19,99 €
Statt 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19,99 €
Statt 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 29,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 29,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Change Management & Management Development), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Welt mit zunehmender Globalisierung gewinnt die Notwendigkeit ökonomischer Intensivierung und territorialer Ausbreitung des Wettbewerbs für die Unternehmungen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur große Konzerne, sondern zunehmend auch mittelständische und kleinere Unternehmungen richten ihre Aktivitäten global aus. Dies führt zu einer Zunahme der Wertigkeit von kulturellen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Change Management & Management Development), Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Welt mit zunehmender Globalisierung gewinnt die Notwendigkeit ökonomischer Intensivierung und territorialer Ausbreitung des Wettbewerbs für die Unternehmungen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur große Konzerne, sondern zunehmend auch mittelständische und kleinere Unternehmungen richten ihre Aktivitäten global aus. Dies führt zu einer Zunahme der Wertigkeit von kulturellen Einflüssen auf die Führung dieser Unternehmen. Diese kulturellen Faktoren sind ihrerseits nichts anderes als die Bestandteile einer Landeskultur, welche die besonderen Denk-, Fühl- und Handlungsweisen der Menschen dieser Kultur verkörpern. Das Projekt GLOBE-Studie ist ohne Zweifel ein bedeutender Beitrag, um die aufgeworfenen Fragen dieser globalisierten Welt verstehen und interpretieren zu können (Scandura & Dorfman 2004, S. 278). Um die Komplexität der Studie zu reduzieren, wurden sogenannte Länder-Cluster eingeführt. Die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz wurden beispielsweise aufgrund ihrer kulturellen Ähnlichkeit in ein "Germanisches Cluster" zusammengefasst. Ziel meiner wissenschaftlichen Arbeit ist die Durchführung einer Kulturstudie in den Ländern Deutschland (Raum Stuttgart) und Österreich (Raum Wien) zur Untersuchung ebendieses Clusters und die Betrachtung etwaiger Unterschiede, die ich dann in Beziehung zur GLOBE-Studie setzen werde. Die Zielsetzung kann anhand der folgenden Forschungsfrage definiert werden: Welche kulturellen Unterschiede lassen sich nach GLOBE zwischen den Städten Stuttgart und Wien feststellen?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
I am the Chief Operating Officer and founder of MindMate (Techstars'16), which is the #1 Health App in 17 countries with its platform for people affected by Cognitive Decline. I am responsible for business and product strategy and overseeing and optimizing the platform's data collection and monetization capabilities. --- I'm a strong believer that "doing good" and "making money" should not be mutually exclusive. In fact, I see it as the Pareto optimality. --- Prior to founding MindMate, my experiences include serving as a program manager at Vienna University of Economics and Business and holding a key role responsible for high impact projects at Mercedes-Benz. --- I hold an MSc. with distinction in Finance from the University of Glasgow, and a BSc. in Business & Economics from the Vienna University of Economics and Business, where I finished in the Top 0.5% of my class. I was recently named Young Alumnus of the Year 2017 by The University of Glasgow, which aims to recognize and celebrate the achievements of alumni who have graduated within the last 15 years and made a major contribution to the community, arts, sciences or business. --- On my spare time, I cannot get myself to stop playing football and reading up on political literature and biographies, amongst other things.