-30%11
42,25 €
59,99 €**
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-30%11
42,25 €
59,99 €**
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-30%11
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-30%11
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Erfolg in Organisationen basiert auf Zusammenarbeit. Erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert heute aber mehr denn je ein erfolgreiches Management von sozialen Interaktionen. Managementmeetings, Kundenkontakte, Mitarbeitergespräche, Projektteamsitzungen oder Verhandlungen - in all solchen und ähnlichen Prozessen geschieht das gemeinsame Handeln mit all seinen Weichenstellungen für Gegenwart und Zukunft. Was macht solche Prozesse produktiv? Welche Fallen sollte man meiden? Welche Haltungen, Strategien und Methoden sind hilfreich? Fragen dieser Art, die sich Managern, Projektleitern, Experten und…mehr

Produktbeschreibung
Erfolg in Organisationen basiert auf Zusammenarbeit. Erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert heute aber mehr denn je ein erfolgreiches Management von sozialen Interaktionen. Managementmeetings, Kundenkontakte, Mitarbeitergespräche, Projektteamsitzungen oder Verhandlungen - in all solchen und ähnlichen Prozessen geschieht das gemeinsame Handeln mit all seinen Weichenstellungen für Gegenwart und Zukunft. Was macht solche Prozesse produktiv? Welche Fallen sollte man meiden? Welche Haltungen, Strategien und Methoden sind hilfreich? Fragen dieser Art, die sich Managern, Projektleitern, Experten und anderen im Umgang mit Organisationen und ihren individuellen Akteuren tagtäglich stellen, stehen im Zentrum dieses Buches. Gezeigt werden dabei Elemente, die bei aller Unterschiedlichkeit sozialer Interaktionen grundsätzlich wichtig und beachtenswert sind. Vorgestellt wird ein Set elementarer Polaritäten, zwischen denen sich soziale Prozesse generell bewegen und deren jeweilige Balance maßgeblich ihren Erfolg oder Misserfolg prägt. Zur gelingenden Gestaltung sozialer Interaktionen werden darüber hinaus ebenso grundlegende wie hilfreiche Steuerungselemente beschrieben und praxisnah veranschaulicht: die Integration von sachrationaler und psychosozialer Prozesslogik, der Umgang mit Entscheidungen, die Kunst des Fragens, Wege gemeinsamer Reflexion und die Arbeit mit Bildern.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Wolfgang Reiber, Diplomvolkswirt, Diplomhandelslehrer und Supervisor, verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei renommierten Großunternehmen der chemischen Industrie. Seit 1996 ist er als Managementberater, Trainer und Coach für zahlreiche Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Training für Führungskräfte und Fachexperten, Ausbildung von Prozessberatern, Laterale Führung und Selbstmanagement, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung.