Die Freundinnen werden von einem großen französischen Kosmetikhersteller zu einer drei Tagestour eingeladen. Und bei dieser Tour ist alles dabei. Ein verliebtes Golden Girl, eine aufregende Verfolgungsjagd, eine neue Freundin und ein großer Gewinn.
Auch in diesem Roman bleibt die Autorin ihrem
lockeren und flüssigen Schreibstil treu. Die französische Sprache fließt auch wieder mit ein. Einige…mehrDie Freundinnen werden von einem großen französischen Kosmetikhersteller zu einer drei Tagestour eingeladen. Und bei dieser Tour ist alles dabei. Ein verliebtes Golden Girl, eine aufregende Verfolgungsjagd, eine neue Freundin und ein großer Gewinn.
Auch in diesem Roman bleibt die Autorin ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil treu. Die französische Sprache fließt auch wieder mit ein. Einige Rezepte laden zum Nachahmen ein.
Im zweiten Teil stürzen sich zuerst nur vier Freundinnen ins Abenteuer. Die Busfahrt ist nicht nur für die vier Damen anstrengend. Der Reiseleiter spult sein Programm ab und die Fahrt plätschert nur so dahin. Die geplanten Pausen sind nicht so aufregend.
Angekommen am Zielort ist das Hotel doch schöner wie erwartet. Francá erlebt den dritten Frühling mit Jean Robie, Marie bekommt bei der Seifenherstellung einen Allergieschock und insgesamt erfährt man noch etwas mehr von den einzelnen Freundinnen. Der Gewinn entpuppt sich als Verkaufsveranstaltung einer Immobilie und eigentlich wollen die Macher nur den Damen das Geld aus der Tasche ziehen. Aber, da haben sich nicht mit den Golden Girls gerechnet. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Die Verfolgungsjagd der Damen und der tolle Blumenkorso finde ich sehr gelungen. Nicht gefallen hat mir, die wiederkehrende Beschreibung der Anlage, wo die Immobilien entstehen sollen. Im zweiten Teil sind wieder mehr Dialoge zu finden und das ist auch gut gelungen, weil es die Geschichte lebhafter macht. Der Weinverbrauch ist auch weniger geworden. Und das Ende lässt noch viel Platz für weitere Geschichten der golden Girls. Wir dürfen uns auf einen dritten Teil freuen.
Es bekommt 4 von 5 Sternen.