Die junge Kyndra wird für die Zerstörung eines alten Artefaktes verantwortlich gemacht. Als das Dorfvolk sie dafür zur Rechenschaft ziehen möchte, tauchen zwei geheimnisvolle Fremde auf, ein Mann und eine Frau, welche Kyndra anschließend auf eine Reise mitnehmen.
Es handelt sich bei diesem Roman
um den Einstieg in eine Trilogie und dementsprechend wird vieles detailliert dargestellt, damit der…mehrDie junge Kyndra wird für die Zerstörung eines alten Artefaktes verantwortlich gemacht. Als das Dorfvolk sie dafür zur Rechenschaft ziehen möchte, tauchen zwei geheimnisvolle Fremde auf, ein Mann und eine Frau, welche Kyndra anschließend auf eine Reise mitnehmen.
Es handelt sich bei diesem Roman um den Einstieg in eine Trilogie und dementsprechend wird vieles detailliert dargestellt, damit der Leser den richtigen Eindruck erhält. So entsteht langsam aber sicher eine eigene Welt, die mit Flugschiffen und vielem Außergewöhnlichen überrascht. Gerade beim Einstieg und mit den vielen Protagonisten, mit den ungewöhnlichen Namen, hatte ich leichte Probleme.
Die Handlung beginnt langsam und manchmal ein wenig verworren, was sich im Laufe des Buches dann ändert und das Buch zum Ende Fahrt aufnimmt. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, welche das Buch spannend machen.
Die Protagonistin ist sehr gut/genau dargestellt, mit Ecken und Kanten und nicht eindimensional, was den Leser ein wenig fordert. Die weiteren Protagonisten fallen dagegen deutlich ab, hier wäre ein wenig mehr Detailtreue schön gewesen.
Der Schreibstil ist gut, flüssig und angenehm zu lesen. Manchmal ein wenig ausschweifend, was jedoch durch den Aufbau einer eigenen Handlungswelt zu erklären ist, durch diese Passagen muss sich der Leser durcharbeiten um in den Genuss des ganzen Romans zu kommen.
Fazit: Gelungener Roman mit kleineren Schwächen, alles in allem ein ansprechender Einstig in die Romanreihe.