39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Seereisemarkt in Deutschland ist in den letzten sechs Jahren1, gemessen anhand des Umsatzes, jährlich um durchschnittlich 10% gewachsen. Im Jahr 2001 unternahmen ca. 392.000 Menschen in Deutschland eine Seereise. Das sind ca. 0,5% der Gesamtbevölkerung. Das Marktvolumen für Seereisen in Deutschland betrug 2001 bei einem Durchschnittspreis von ca. 2000 EUR pro Reise ca. 780 Mio. EUR. Weltweit unternahmen im Jahr 2000 mehr als neun Millionen Menschen eine Seereise.…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Seereisemarkt in Deutschland ist in den letzten sechs Jahren1, gemessen anhand des Umsatzes, jährlich um durchschnittlich 10% gewachsen. Im Jahr 2001 unternahmen ca. 392.000 Menschen in Deutschland eine Seereise. Das sind ca. 0,5% der Gesamtbevölkerung. Das Marktvolumen für Seereisen in Deutschland betrug 2001 bei einem Durchschnittspreis von ca. 2000 EUR pro Reise ca. 780 Mio. EUR. Weltweit unternahmen im Jahr 2000 mehr als neun Millionen Menschen eine Seereise. Dabei wurden auf dem internationalen Seereisemarkt mehr als 15 Mrd. US$ umgesetzt. Die wichtigsten Quellmärkte im Jahr 2000 waren Nordamerika mit über sechs Millionen verkauften Seereisen, Westeuropa mit ca. zwei Millionen Buchungen und Asien mit 900.000 Passagieren. Die weltweit wichtigsten Einzelmärkte sind der US-Markt und der UK-Markt. Sie weisen gemessen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung einen Anteil an Seereisenden von ca. 3% (US) und ca. 1,5% (UK) auf und zeigen damit eine deutlich höhere Marktpenetration als der deutsche Seereisemarkt. Die Urlaubsintensität auf dem deutschen Reisemarkt lag im Jahr 2000 bei 76%. In Großbritannien wurden 57% ermittelt. Interesse an einer Seereise haben in Deutschland für die Jahre 2001 bis 2003 "ziemlich sicher" 2% und "wahrscheinlich" 6% der Befragten gezeigt. 50% der deutschen Urlaubs-reisenden können sich vorstellen, eine Seereise zu unter-nehmen, wenn jeweils die individuellen Erwartungen erfüllt werden. Deutlich ist, dass weder zu wenige Menschen in Deutschland Urlaub machen noch dass diese an Seereisen uninteressiert sind. Trotzdem unternehmen relativ wenig Menschen, gemessen an der Gesamtbevölkerung und im Vergleich zu anderen Quellmärkten, tatsächlich eine Seereise. Das Problem ist also der zu geringe Anteil an Seereisenden an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Dabei kann eine Lösung die Bereitstellung der passenden, zielgruppenorientierten Leistungspolitik von Seereiseveranstaltern auf dem deutschen Seereisemarkt sein, damit "all¿ jene gut verdienenden Paare und Familien, die bislang Club- oder Hotelaufenthalte buchen", eine Seereise unternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.