4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Eigentlich sollte sich Kriminalhauptkommissar Viktor A. Monk auf seinen lang ersehnten großen Auftritt beim Bad Nauheimer Elvis-Festival vorbereiten. Aber dann drohen seine Bühnenträume jäh zu zerplatzen, denn im Solebad des neuen Wellnesshotels wird eine Leiche gefunden. Ein Brief im Gepäck des Toten führt Monk zu einem Schlosshotel, in dem eine skurrile Gesellschaft gerade damit beginnt, einander Geschichten vorzulesen. Es sind acht Reporter des traditionsreichen Magazins "Der Kurbad-Kompass", die der Chefredakteur und Herausgeber Siegfried Dengler zusammen mit dem Mordopfer eingeladen hat,…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich sollte sich Kriminalhauptkommissar Viktor A. Monk auf seinen lang ersehnten großen Auftritt beim Bad Nauheimer Elvis-Festival vorbereiten. Aber dann drohen seine Bühnenträume jäh zu zerplatzen, denn im Solebad des neuen Wellnesshotels wird eine Leiche gefunden. Ein Brief im Gepäck des Toten führt Monk zu einem Schlosshotel, in dem eine skurrile Gesellschaft gerade damit beginnt, einander Geschichten vorzulesen. Es sind acht Reporter des traditionsreichen Magazins "Der Kurbad-Kompass", die der Chefredakteur und Herausgeber Siegfried Dengler zusammen mit dem Mordopfer eingeladen hat, um in einem Kurbad-Schreibwettbewerb seinen Nachfolger zu bestimmen. Hat einer der Reporter einen lästigen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? In ihren Geschichten geht es um einen ungarischen Kurorchesterdirektoren aus Bad Pyrmont, um einen Tierarzt aus Bad Oeynhausen, einen Bad Salzuflener Esoterikkomponisten, um eine Serie von Entführungen gesetzlich krankenversicherter Kurgäste in Bad Neuenahr und Ähnliches - und einer der Geschichtenerzähler ist ein skrupelloser Mörder. Viktor A. Monk steht vor einem wahren Füllhorn von grotesken Verbrechen an Orten, deren kriminelle Energie bisher verschwiegen wurde, um ruhebedürftige Kurgäste nicht abzuschrecken!
Autorenporträt
Thomas Hoeps ... (geb. 1966) lebt in Krefeld. Nach mehreren Buchveröffentlichungen wechselte er 2006 zum Krimigenre und schreibt seitdem unter anderem im grenzüberschreitenden Team mit dem Niederländer Jac. Toes. Ihr erster Krimi "Nach allen Regeln der Kunst" wurde für den Niederländischen Krimipreis "Gouden Strop" nominiert. Als Leiter des Kulturbüros Mönchengladbach organisierte er verantwortlich die Criminale 2011 am Niederrhein.