2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Cleveland / USA im Jahr 2017: Genmanipulierte Nahrungsmittel treiben die Menschheit an den Rand einer Katastrophe. Max und Malachy, zwei Jugendfreunde, begegnen diesen Problemen mit recht unterschiedlichen Sicht- und Lebensweisen. Während der eine Karriere als Gynäkologe an der Universität von Cleveland macht, lebt der andere als Aussteiger im nördlichen Kanada. Am Ende ihres Lebens aber hält jeder der beiden Freunde in gewisser Weise seinen eigenen Schlüssel gegen das Aussterben der Menschen in den Händen. Wird es ihnen gelingen, einen gemeinsamen Ausweg aus der sich zuspitzenden…mehr

Produktbeschreibung
Cleveland / USA im Jahr 2017: Genmanipulierte Nahrungsmittel treiben die Menschheit an den Rand einer Katastrophe. Max und Malachy, zwei Jugendfreunde, begegnen diesen Problemen mit recht unterschiedlichen Sicht- und Lebensweisen. Während der eine Karriere als Gynäkologe an der Universität von Cleveland macht, lebt der andere als Aussteiger im nördlichen Kanada. Am Ende ihres Lebens aber hält jeder der beiden Freunde in gewisser Weise seinen eigenen Schlüssel gegen das Aussterben der Menschen in den Händen. Wird es ihnen gelingen, einen gemeinsamen Ausweg aus der sich zuspitzenden Lebenssituation zu finden? Der Roman führt die gesellschaftspolitischen Veränderungen der heutigen Zeit am Beispiel der dramatischen inneren Entwicklung der beiden Männer vor Augen.
Autorenporträt
Jörg Meyer-Kossert, wurde 1952 im Rheinland geboren, dem er bis heute treu geblieben ist. Von Beruf Apotheker hat er erst spät zum Schreiben gefunden. Seine Skepsis gegenüber der Gentechnik und seine kritische Haltung zum Konsumverhalten unserer Zeit hat in dem vorliegenden Buch seinen Niederschlag gefunden. Sein zweiter Roman trägt den Titel "Der Fall der Irminsul - Eine schamanische Reise zum Herzen der alten Welt " und beschreibt ein Szenario aus den Sachsenkriegen Karls des Großen.