So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und Influencern Wo früher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation eröffnet uns das neue Möglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner. Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity- und Influencer-Marketing nach. Mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft schließen sie die aktuelle Erkenntnislücke: . Stars, Promis, Celebrities und Influencer - was ist der Unterschied und warum folgen Ihnen die Fans? . Passende Influencer finden, Marketingziele erreichen . Celebrity Marketing im Recht - was ist erlaubt in der Promi-Werbung und was gehört in den Vertrag? . Die wahren Stars der Marke - Mitarbeiter als Markenbotschafter . Vom Jedermann zum Meinungsführer: Mehr Authentizität mit Nano-Influencing Social Marketing, ganz nah an der Zielgruppe Die Bedeutung von Celebrities und Microinfluencern hat im Marketing signifikant zugenommen. Dabei ist es die Mischung aus Normalität und Besonderem, die sie auf Instagram und YouTube zelebrieren, die sie zu wirksamen Testimonials in der Werbung macht. Ihr Auftritt spiegelt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten der Zielgruppe wider, die lieber YouTube als Fernsehen schaut und häufiger Blogs als Zeitschriften liest. Daher ist es unabdingbar, dass sich Manager und Kreative mit Celebrity Marketing und der Bedeutung von Influencern auseinandersetzen. Dieses Buch hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen für ihre Kampagnen zu treffen!
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Was bewegt uns an Celebrities? Eine psychologische Reise zwischen zwei Buchdeckeln - ein interessanter Band voller Beiträge unterschiedlicher Autorinnen und Autoren - eine Analyse der Effie- Siegerkampagnen - Prominente in der Werbung - Was spricht dafür, was spricht dagegen? Sinn und Unsinn mit Marken-Persönlichkeiten - die größten Irrtümer im "Marketing - Stars als Projektionsfläche für vielfältige Wünsche und Sehnsüchte - Wahrnehmung und Rollenverständnis von Celebrities - Was hat der Zeitgeist mit dem Ganzen zu tun? - die Rolle der modernen Konsumgesellschaft - aus der Perspektive von Meinungsmachern und Experten - Was sind die Erfolgsregeln? Strategische Potentiale und Inszenierungsmöglichkeiten - Betrachtungen zur Wirkungsweise - Nano-Influencing, denn jeder ist ein Star - Werbliche Auftritte, prominente Testimonials, Reflexionen, Vertraggestaltung und noch vieles mehr." - Lesefreunde24