Hat man erst einmal begonnen, den Fantasie-Roman "Die mächtige Zauberin" von Micheal Scott aus der Trilogie "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Die Spannung wird schon im ersten Kapitel erzeugt und sinkt nicht einmal am Ende,sodass man den nächsten Band
unbedingt auch lesen möchte.
Im Roman landen die Zwillinge Josh und Sophie zusammen mit dem Alchemysten…mehrHat man erst einmal begonnen, den Fantasie-Roman "Die mächtige Zauberin" von Micheal Scott aus der Trilogie "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Die Spannung wird schon im ersten Kapitel erzeugt und sinkt nicht einmal am Ende,sodass man den nächsten Band unbedingt auch lesen möchte.
Im Roman landen die Zwillinge Josh und Sophie zusammen mit dem Alchemysten Nicholas Flamel in London,der Stadt ihrer Feinde,damit die Zwillinge in der Wassermagie ausgebildet werden. Doch vor allem ist ihr wahres Ziel vor Augen eines: Nicholas' geliebte Perenelle, die unsterbliche Zauberin, zu befreien...
Die Figuren sind sehr gut beschrieben. Man kann sich genau vorstellen,wie Menschen, Götter und Tiere aussehen und sich verhalten.
Die im Buch erwähnte Orte( zum Beispiel Stonehenge) existieren alle und werden optisch und hitorisch erläutert.
Überhaupt sind fast alle Figuren, die in " Die mächtige Zauberin " vorkommen, entweder historische Persönlichkeiten oder mythologische Wesen. Dies bereichert stark das Allgemeinwissen.
Die Perspektive wird oft gewechselt, sodass die Spannung immer wieder steigt.
Außerdem gibt es kein direktes "Gut" und "Böse". In dem Roman hat jeder seine Geheimnisse. Auf diese Weise merkt man nicht so einfach, wer den Zwilligen wirklich helfen möchte und wer sie nur ausnutzt. So liest man nicht nur um zu lesen, sondern muss auch häufg mitdenken.
"Die mächtige Zauberin" ist noch viel spannender als die ersten beiden Bände "Der unsterbliche Alchemyst" und " Der dunkle Magier". Ich würde jedoch drigend empfehlen, diese zwei Bücher zuerst zu lesen, da man sonst "Die mächtige Zauberin" nicht so leicht verstehen kann.
Mal sehen wie spannend und lehrreich der vierte Band wohl sein wird!