3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Als Neugeborenes bei Zigeunern ausgesetzt, entwickelt sich Clara zu einer wunderschönen jungen Frau. Durch den Tod ihrer Ziehmutter macht sie sich auf den Weg zu ihrem Geburtsort Regensburg, um nach ihrer Herkunft zu suchen. Clara landet als Jungfrau in einem Hurenhaus. Der mächtige Bischof möchte ihre Unschuld für anstehende Religionsgespräche nutzen. Kaiser Karl V. verliebt sich in das junge Mädchen und nimmt sie mit auf einen Heerzug gegen die Osmanen. Leider hat sie sich zuvor in Regensburg einflussreiche Feinde gemacht, die ihr Leben mit aller Macht zerstören wollen. Auch der Kaiser kann…mehr

Produktbeschreibung
Als Neugeborenes bei Zigeunern ausgesetzt, entwickelt sich Clara zu einer wunderschönen jungen Frau. Durch den Tod ihrer Ziehmutter macht sie sich auf den Weg zu ihrem Geburtsort Regensburg, um nach ihrer Herkunft zu suchen. Clara landet als Jungfrau in einem Hurenhaus. Der mächtige Bischof möchte ihre Unschuld für anstehende Religionsgespräche nutzen. Kaiser Karl V. verliebt sich in das junge Mädchen und nimmt sie mit auf einen Heerzug gegen die Osmanen. Leider hat sie sich zuvor in Regensburg einflussreiche Feinde gemacht, die ihr Leben mit aller Macht zerstören wollen. Auch der Kaiser kann seine Mätresse vor den Machenschaften ihrer Gegner nicht schützen.
Autorenporträt
Lea Sörensen wurde 1969 in Nordrhein-Westfalen geboren. Schon als Kind interessierte sie sich für das Mittelalter und die Geschichte. Mit ihrem Roman "Die Mätresse aus dem Hurenhaus" eröffnet sie eine Trilogie, die wahre historische Begebenheiten vom Anfang bis zum Ende des 15. Jahrhunderts wiedergeben. Die Autorin schreibt unter einem Pseudonym.