19,99 €
Statt 24,90 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
19,99 €
Statt 24,90 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 24,90 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 24,90 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Till Bambergs Obsession für den Filmtrick begann, wie bei vielen anderen auch, in früher Jugend. Mit neun Jahren sah er "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982) von John Carpenter und war gleichzeitig erschrocken und fasziniert. Wie wird geschaffen, was da zu sehen ist? Alles an der Machart eines Films interessiert ihn. Aus dieser Passion heraus entstand dieses Buch: In "Die Magie des Visuellen" stellt Till Bamberg verschiedene (gorßteils analoge) Techniken aus der Trickkiste der Filmeffekte vor: Ausstattung, Kamera, Texturen, Special-Make-up, Sculpting, Stop Motion, Matte Painting, Requisite,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 6.43MB
Produktbeschreibung
Till Bambergs Obsession für den Filmtrick begann, wie bei vielen anderen auch, in früher Jugend. Mit neun Jahren sah er "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982) von John Carpenter und war gleichzeitig erschrocken und fasziniert. Wie wird geschaffen, was da zu sehen ist? Alles an der Machart eines Films interessiert ihn. Aus dieser Passion heraus entstand dieses Buch: In "Die Magie des Visuellen" stellt Till Bamberg verschiedene (gorßteils analoge) Techniken aus der Trickkiste der Filmeffekte vor: Ausstattung, Kamera, Texturen, Special-Make-up, Sculpting, Stop Motion, Matte Painting, Requisite, Animatronik, Miniaturen, Formenbau, Musik, Schnitt, Front- und Rückprojektionen und Visuelle Effekte. In 15 Kapiteln berichten Künstler des Films direkt aus der Praxis, wie sie ihre Magie entstehen lassen, welche handwerklichen Fertigkeiten notwendig sind, um bestimmte Effekte zu erzielen, und wie die Illusionen der Leinwand echt wirken können. In den exklusiven Interviews bieten unter anderem die Oscargewinner für Special Effects Dennis Skotak ("The Abyss", 1989) und für Filmschnitt John Ottman ("Bohemian Rhapsody", 2018), der Requisiteur Simon Weisse ("Das Parfum", 2006), der verstorbene Kameramann Jaques Haitkin ("The Hidden", 1987), der Stop-Motion Animator Harry Walton ("Robocop 2", 1990), der Texturenhersteller Gino Acevedo ("Alien 3", 1992) oder auch der Ausstatter von "Blade Runner" (1982) David L. Snyder filmhistorisch wertvolle Einblicke in ihre Arbeit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Till-Christopher Bamberg ist einer von denen, der sich jeden Abspann bis zum Schluss ansieht, um zu wissen, welche Künstler in welchem Berufsfeld mitgearbeitet haben. Die technischen Details des Films sind seine Leidenschaft. Seine Berufung hat er allerdings als Förderschulrat für körperlich und geistig Beeinträchtigte gefunden. Seit nunmehr 25 Jahren arbeitet Bamberg in diesem Berufsfeld. Seit 2018 präsentiert er die Welt der praktischen Effekte und alles, was die Filmtechnik betrifft, auf der Webseite science-fiction-filme.com. Im Laufe der Jahre kamen viele Interviewgäste aus dem Bereich Film hinzu. Es folgten Veröffentlichungen in Filmmagazinen wie Neon Zombie oder Cinema Musica, auch kleinere Filmdokumentationen und Booklettexte gehören zu seinem Repertoire. Wenn er mal nix mit dem Film zu tun hat, lebt der 44-Jährige in einer beschaulichen Stadt im Norden Deutschlands mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen.