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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: bestanden, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In Rahmen der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob die Ergebnisse einer Metaanalyse bewusst gefälscht werden, um die Aussagekraft von bestimmten Fragestellungen steigern zu können. In diesem Falle wird eine Studie ausgearbeitet, welche den erkundungs-basierenden Unterricht aufgreift. Das Ziel dieser Ausführung ist, die Studie kritisch zu hinterfragen und zu überprüfen, ob es zur Manipulation der Effektstärken kam. Im ersten Teil der Ausführungen soll der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: bestanden, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In Rahmen der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob die Ergebnisse einer Metaanalyse bewusst gefälscht werden, um die Aussagekraft von bestimmten Fragestellungen steigern zu können. In diesem Falle wird eine Studie ausgearbeitet, welche den erkundungs-basierenden Unterricht aufgreift. Das Ziel dieser Ausführung ist, die Studie kritisch zu hinterfragen und zu überprüfen, ob es zur Manipulation der Effektstärken kam. Im ersten Teil der Ausführungen soll der Begriff Metaanalyse definiert werden. Hierbei wird auf die Wichtigkeit und auf den Ablauf eine Metaanalyse eingegangen. Im Nachhinein werden die Vor- und Nachteile einer Metaanalyse aufgegriffen, um einen Einblick in die Thematik zu erhalten. Infolgedessen kommt es zur Erwähnung der Metaanalysetypen und den Effektstärken. Dies ist von Bedeutung, da die Effektstärken der Studie überprüft werden. Im Anschluss wird die Studie vorgestellt und die Ergebnisse herausgearbeitet. Zum Abschluss folgt die Bewertung der Studie und ein Resümee, welche die Erkenntnisse dieser Arbeit reflektieren soll.