Am Silvesterabend des Jahres 1894 ist Chief Inspektor Swanson im Haus seines Freundes Frederick Greenland zu Gast. Der Jahreswechsel soll unterhaltsam und im Kreis weiterer Gäste gefeiert werden, doch noch bevor es Mitternacht schlägt, ist einer von ihnen tot! Gefesselt und mit einem Messer
erstochen wird er auf der Treppe aufgefunden.
Wer die beiden historischen Krimis von Robert C. Marley…mehrAm Silvesterabend des Jahres 1894 ist Chief Inspektor Swanson im Haus seines Freundes Frederick Greenland zu Gast. Der Jahreswechsel soll unterhaltsam und im Kreis weiterer Gäste gefeiert werden, doch noch bevor es Mitternacht schlägt, ist einer von ihnen tot! Gefesselt und mit einem Messer erstochen wird er auf der Treppe aufgefunden.
Wer die beiden historischen Krimis von Robert C. Marley „Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten“ und „Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper“ gelesen hat, kann sich hier auf ein kurzes Wiedersehen mit dem Chief Inspektor und seinem Freund Frederick Greenland freuen. Zudem verkürzt dieser Kurz-Krimi (grad mal 37 Seiten) die Wartezeit bis Anfang Mai der 3. Band der Reihe „Inspector Swanson und der Magische Zirkel“ erscheint.
Trotz der knappen Seitenzahl ist der Fall erstaunlich interessant, denn es gibt auch gleich mehrere Verdächtige und Motive, so dass man hier gut mitraten kann und dann über die verblüffende Auflösung erstaunt sein kann.
FaziT: netter kleiner Krimi, der unterhaltsame Krimispannung für zwischendurch bietet und in typischer britischer Manier unterhält und zudem dem Wartezeit bis zum Erscheinen des 3. Inspektor Swansons Krimis verkürzt!