"Die Maske fällt", ist der 18. Band aus der "Ein MORDs-Team-Reihe", indem die vier Freunde tief in der Vergangenheit wühlen und die Identität des Grafen endlich aufgedeckt wird, geschrieben von Andreas Suchanek.
Die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle wollen endlich das Geheimnis um
den Grafen lüften und seine Identität offenbaren. Doch bei ihren Recherchen, die sie weit in die…mehr"Die Maske fällt", ist der 18. Band aus der "Ein MORDs-Team-Reihe", indem die vier Freunde tief in der Vergangenheit wühlen und die Identität des Grafen endlich aufgedeckt wird, geschrieben von Andreas Suchanek.
Die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle wollen endlich das Geheimnis um den Grafen lüften und seine Identität offenbaren. Doch bei ihren Recherchen, die sie weit in die Vergangenheit zurückführen, stellen sie fest, das es sich gar nicht um die ausgewählten Grafen der Dynastien handelt. Diese werden schon viel früher von einem Unbekannten umgebracht, und so setzten sich Stück für Stück die Puzzleteile zusammen.
Auch die Bürgermeisterwahl ist in vollem Gange und wird im Schatten von dunklen Mächten gesteuert.
Wie gewohnt beginnt auch der 18 Band der MORDs-Team- Reihe mit einem Vorwort "Was bisher geschah" und fasst die vorherigen Geschehnisse kurz und prägnant zusammen. Dies ist immer ganz hilfreich um recht schnell wieder den Überblick der vorherigen Abenteuer zu erlangen und sich in Barrington Cove zurecht zu finden. Auch diesmal ist es dem Autor Andreas Suchanek durch seinen gleichbleibenden tollen und angenehmen Schreibstil, wieder gelungen, nicht nur offene Fragen und Identitäten aufzudecken, sondern auch gleichfalls wieder neue zu schaffen.
Man sollte denken, das vielleicht mit dem 18 Band nun langsam die Luft raus ist, doch weit gefehlt. Denn Andreas schafft es auch diesmal wieder mit seiner Story zu überzeugen und mich in seinen Bann zu ziehen.
Verblüfft über die Aufdeckung des Grafen folgen weitere offene Fragen, eine vorangegangene Bürgermeisterwahl erlangt ihren Höhepunkt, Mason und die Freunde die sich wiedermal in Schwierigkeiten gebracht haben und ein Schuss der über das Leben eines Menschen entscheidet.
Die Spannung die Andreas Suchanek während dem Verlauf der Geschichte konstant aufbaut, erlangt mit einem fiesen Cliffhanger am Ende seinen Höhepunkt.
Er schafft es einfach immer wieder, das man mit den Charakteren bangt mit ihnen mitfiebert und hofft, das man durch die Fortsetzung erlöst und Klarheit erlangt.
Auch der 18. Band "Die Maske fällt", ist mit einer guten Portion Spannung gefüllt und enthüllt die lang ersehnte Identität des Grafen. Mitreisend und weiterhin unglaublich spannend.