Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation sowie die Berichterstattung der Medien im Bundestagswahlkampf 2017. Sie widmen sich den neuen Formen der Kampagnenorganisation und Stimmenwerbung, wie sie durch Internet und soziale Netzwerke möglich geworden sind. In der Fortschreibung früherer Untersuchungen dokumentieren sie zudem langfristige Trends in der Wahlwerbung sowie in der Zeitungs- und Fernsehberichterstattung über die Kampagne.
Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation sowie die Berichterstattung der Medien im Bundestagswahlkampf 2017. Sie widmen sich den neuen Formen der Kampagnenorganisation und Stimmenwerbung, wie sie durch Internet und soziale Netzwerke möglich geworden sind. In der Fortschreibung früherer Untersuchungen dokumentieren sie zudem langfristige Trends in der Wahlwerbung sowie in der Zeitungs- und Fernsehberichterstattung über die Kampagne.
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Inhaltsangabe
Podschuweit & Rössler: Wahlkampf in der Vertrauenskrise?.- Haßler, Kruschinski & Jürgens: Vernetzte Kampagne: Die Verbindung von Offline- und Online-Wahlkampf im Wahljahr 2017.- Halle: Die Online-Kampagnen im Bundestagswahlkampf 2017.- Pfaffenberger Adrian: Social Bots im Wahlkampf.- Zeh Schulz: Angela Merkel und der Schulzzug in den Fernsehnachrichten.- Leidecker-Sandmann & Wilke: Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2017 im Langzeitvergleich.- Holtz-Bacha: Die Berichterstattung über Umfragen im Wahlkampf.- Holtz-Bacha & Lessinger: Super, aber leider völlig ohne Inhalt. Wahlwerbung 2017.- Geise et al.: Analysen und Bewertungen von Wahlwerbung in der Medienberichterstattung.- Quandt & Tapper: Eine dialoganalytische Untersuchung des TV-Duells im Wahlkampf 2017.
Podschuweit & Rössler: Wahlkampf in der Vertrauenskrise?.- Haßler, Kruschinski & Jürgens: Vernetzte Kampagne: Die Verbindung von Offline- und Online-Wahlkampf im Wahljahr 2017.- Halle: Die Online-Kampagnen im Bundestagswahlkampf 2017.- Pfaffenberger Adrian: Social Bots im Wahlkampf.- Zeh Schulz: Angela Merkel und der Schulzzug in den Fernsehnachrichten.- Leidecker-Sandmann & Wilke: Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2017 im Langzeitvergleich.- Holtz-Bacha: Die Berichterstattung über Umfragen im Wahlkampf.- Holtz-Bacha & Lessinger: Super, aber leider völlig ohne Inhalt. Wahlwerbung 2017.- Geise et al.: Analysen und Bewertungen von Wahlwerbung in der Medienberichterstattung.- Quandt & Tapper: Eine dialoganalytische Untersuchung des TV-Duells im Wahlkampf 2017.
Podschuweit & Rössler: Wahlkampf in der Vertrauenskrise?.- Haßler, Kruschinski & Jürgens: Vernetzte Kampagne: Die Verbindung von Offline- und Online-Wahlkampf im Wahljahr 2017.- Halle: Die Online-Kampagnen im Bundestagswahlkampf 2017.- Pfaffenberger Adrian: Social Bots im Wahlkampf.- Zeh Schulz: Angela Merkel und der Schulzzug in den Fernsehnachrichten.- Leidecker-Sandmann & Wilke: Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2017 im Langzeitvergleich.- Holtz-Bacha: Die Berichterstattung über Umfragen im Wahlkampf.- Holtz-Bacha & Lessinger: Super, aber leider völlig ohne Inhalt. Wahlwerbung 2017.- Geise et al.: Analysen und Bewertungen von Wahlwerbung in der Medienberichterstattung.- Quandt & Tapper: Eine dialoganalytische Untersuchung des TV-Duells im Wahlkampf 2017.
Podschuweit & Rössler: Wahlkampf in der Vertrauenskrise?.- Haßler, Kruschinski & Jürgens: Vernetzte Kampagne: Die Verbindung von Offline- und Online-Wahlkampf im Wahljahr 2017.- Halle: Die Online-Kampagnen im Bundestagswahlkampf 2017.- Pfaffenberger Adrian: Social Bots im Wahlkampf.- Zeh Schulz: Angela Merkel und der Schulzzug in den Fernsehnachrichten.- Leidecker-Sandmann & Wilke: Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2017 im Langzeitvergleich.- Holtz-Bacha: Die Berichterstattung über Umfragen im Wahlkampf.- Holtz-Bacha & Lessinger: Super, aber leider völlig ohne Inhalt. Wahlwerbung 2017.- Geise et al.: Analysen und Bewertungen von Wahlwerbung in der Medienberichterstattung.- Quandt & Tapper: Eine dialoganalytische Untersuchung des TV-Duells im Wahlkampf 2017.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu