15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Performancemanagment, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Mesoebene der Median-Budgetierung. Um die Entstehung und das System der Berliner Median-Budgetierung bezirklicher Produkte zu verstehen, ist es wichtig zu erläutern, wie und warum die Berliner Verwaltung ihre Rechnungslegung vollzieht. Mit der Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland (BRD) kamen sowohl Chancen als auch Herausforderungen auf die…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Performancemanagment, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Mesoebene der Median-Budgetierung. Um die Entstehung und das System der Berliner Median-Budgetierung bezirklicher Produkte zu verstehen, ist es wichtig zu erläutern, wie und warum die Berliner Verwaltung ihre Rechnungslegung vollzieht. Mit der Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland (BRD) kamen sowohl Chancen als auch Herausforderungen auf die Berliner Verwaltung zu. Die Verwaltungsstrukturen der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) mussten an die Strukturen der BRD angepasst werden, die Verwaltungsvereinigung. Zusätzlich zu den organisatorischen Herausforderungen kam das Haushaltsdefizit der DDR. Damit diese Herausforderungen bewältigt werden konnten und um die Neustrukturierung voranzutreiben, wurde die Einheitsgemeinde Berlin durch den Bund subventioniert. Jedoch war die Subventionierung nicht von langer Dauer und der Bund kürzte diese um 70%, sodass für Berlin eine wesentliche Einnahmequelle für die nächsten Jahre wegfiel.