Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Methoden des Wirtschaftsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren erfreute sich die Methode des Forschenden Lernens stetig an wachsender Bedeutung. Ziel der Methode des Forschenden Lernens stellt die eigenständige Erarbeitung von Sachverhalten dar, welche durch die Lernenden mithilfe ihrer eigenen Neugier gefördert werden soll. Doch gerade außerhalb des naturwissenschaftlichen Unterrichts ist das didaktischmethodische Vorgehen immer noch stark auf die Vermittlung hin orientiert. Aufgrund dieses Mangels an aktueller Verwendung im Wirtschaftsunterricht lautet die Forschungsfrage inwiefern sich die Methode des Forschenden Lernens für den Wirtschaftsunterricht grundsätzlich eignet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.