Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um ein Vermittlungskonzept der mittelalterlichen Schreibstube für den Unterricht mit Hilfe des Konzeptes des Flow Learnings von Joseph Cornell. Die Planung ist in vier Phasen unterteilt, welche sich an dem zuvor beschriebenen Konzept des Flow-Learnings orientieren. Ziel der Sequenz ist das Erlangen einer gewissen historischen Sachkompetenz hinsichtlich den mittelalterlichen Schreibstuben, soziale, sowie Kommunikationskompetenz. Weiters werden niederschwellig die historische Orientierungs-, Methoden und Fragekompetenz verbessert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.