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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, , Veranstaltung: Unterrichtsskizze im Rahmen des Studienreferendariats, Sprache: Deutsch, Abstract: In der einer Beruffachschulklasse 10 wird das Gebiet der Geometrie behandelt. Dabei haben wir uns bereits mit dem Koordinatensystem, der Geraden- und Punktspiegelung und mit der Kon-struktion von Dreiecken befasst. Bei der Konstruktion von Dreiecken sind wir zunächst von drei gegebenen Seiten, zwei Seiten und einem eingeschlossenen Winkel bzw. einer Seite und den anliegenden Winkeln ausgegangen, bis wir uns…mehr

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Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, , Veranstaltung: Unterrichtsskizze im Rahmen des Studienreferendariats, Sprache: Deutsch, Abstract: In der einer Beruffachschulklasse 10 wird das Gebiet der Geometrie behandelt. Dabei haben wir uns bereits mit dem Koordinatensystem, der Geraden- und Punktspiegelung und mit der Kon-struktion von Dreiecken befasst. Bei der Konstruktion von Dreiecken sind wir zunächst von drei gegebenen Seiten, zwei Seiten und einem eingeschlossenen Winkel bzw. einer Seite und den anliegenden Winkeln ausgegangen, bis wir uns mit den Besonderheiten des gleichschenk-ligen, gleichseitigen und rechtwinkligen Dreieck auseinandergesetzt haben. Bevor ich in der letzten Woche eine Klassenarbeit über Geometrie schreiben gelassen habe, hat sich die Klasse erarbeitet, wie Höhen, Mittelsenkrechten und damit verbunden der Umkreis eines Dreiecks konstruiert werden und welche Eigenschaften diese haben. In der geplanten Unterrichtsstunde soll es nach wie vor um die Eigenschaften und die Konstruktion von Mittelsenkrechten und dem Umkreis gehen.

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