15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Akademie Wuppertal e.V., Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Konzepte der hybriden Wettbewerbsstrategien und der generischen Strategien zu untersuchen und kritisch zu hinterfragen. Die Arbeit besteht aus vier Teilen. Zuerst wird der Strategiebegriff definiert und Porters Konzept vorgestellt. Im dritten Kapitel werden verschiedene Typen hybrider Strategien vorgestellt. Im vierten Teil werden die Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Akademie Wuppertal e.V., Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Konzepte der hybriden Wettbewerbsstrategien und der generischen Strategien zu untersuchen und kritisch zu hinterfragen. Die Arbeit besteht aus vier Teilen. Zuerst wird der Strategiebegriff definiert und Porters Konzept vorgestellt. Im dritten Kapitel werden verschiedene Typen hybrider Strategien vorgestellt. Im vierten Teil werden die Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst. Es wird zeitgemäße qualitative Literatur verwendet. Die Erkenntnisse aus älteren Quellen sind besonders qualitativ und noch aktuell. Durch die limitierte Seitenanzahl ist es nicht möglich die Begriffe noch genauer zu erläutern. Deswegen werden manche weniger relevante Themen kurz angeschnitten und nicht weiter untersucht.