Nicht lieferbar
Die motorische Leistungsfähigkeit von Grundschulkindern. Messung und Bewertung anhand des Deutschen Motorik-Tests 6-18 (DMT 6-18) (eBook, PDF) - Scholze, Larissa
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abschlussarbeit befasst sich mit dem DMT 6-18 und der motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern, im Speziellen von Grundschüler/-innen. Ziel dieser Arbeit ist es, die motorische Leistungsfähigkeit von Kindern mit Hilfe der standardisierten Testaufgaben des DMT 6-18 zu erfassen und auszuwerten. Zusätzlich wird untersucht, ob die sportliche Aktivität im Alltag mit den erzielten Ergebnissen der Kinder…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abschlussarbeit befasst sich mit dem DMT 6-18 und der motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern, im Speziellen von Grundschüler/-innen. Ziel dieser Arbeit ist es, die motorische Leistungsfähigkeit von Kindern mit Hilfe der standardisierten Testaufgaben des DMT 6-18 zu erfassen und auszuwerten. Zusätzlich wird untersucht, ob die sportliche Aktivität im Alltag mit den erzielten Ergebnissen der Kinder in Zusammenhang stehen. Abschließend werden Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit und zur Reduktion des Bewegungsmangels bei Kindern formuliert. Der Deutsche Motorik-Test 6-18 (DMT 6-18) enthält mindestens je eine Aufgabe, welche die Fähigkeiten der Kinder in den genannten Bereichen testet. Somit stellt er eine gute Möglichkeit zur Überprüfung der motorischen Fähigkeiten der Kinder im Alter von sechs bis 18 Jahren dar. Aus den erzielten Ergebnissen der Kinder lässt sich der aktuelle motorische Leistungsstand sowie eventuell vorhandene Defizite in den Bereichen Aktionsschnelligkeit, Koordination unter Präzisions- bzw. Zeitdruck, Beweglichkeit, Kraftausdauer, Schnellkraft und Ausdauer aufzeigen. Hieraus lassen sich zusätzlich die motorischen Stärken und Schwächen der Kinder ableiten.