Statt 13,99 €**
11,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieser Band dient als Einführung in den komplexen Themenbereich der mündlichen Prüfung im schulischen Fremdsprachenunterricht. Er führt in die Grundlagen der mündlichen Leistungsüberprüfung ein und richtet sich an Studierende der Fremdsprachendidaktik, Referendar:innen und Lehrkräfte der modernen Fremdsprachen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.35MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Claudia SchlaakFörderung der mündlichen Sprachproduktion im Fremdsprachenunterricht (eBook, PDF)25,99 €
- Daniel ReimannSprachmittlung (eBook, PDF)9,99 €
- David GerlachLese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) im Fremdsprachenunterricht (eBook, PDF)11,99 €
- Daniel ReimannMethoden der Fremdsprachenforschung (eBook, PDF)11,99 €
- Leonhard KrombachSchriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe (eBook, PDF)59,20 €
- Helene Decke-CornillFremdsprachendidaktik (eBook, PDF)19,99 €
- Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen (eBook, PDF)54,40 €
-
-
-
Dieser Band dient als Einführung in den komplexen Themenbereich der mündlichen Prüfung im schulischen Fremdsprachenunterricht. Er führt in die Grundlagen der mündlichen Leistungsüberprüfung ein und richtet sich an Studierende der Fremdsprachendidaktik, Referendar:innen und Lehrkräfte der modernen Fremdsprachen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- Seitenzahl: 109
- Erscheinungstermin: 16. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783823393085
- Artikelnr.: 67295065
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- Seitenzahl: 109
- Erscheinungstermin: 16. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783823393085
- Artikelnr.: 67295065
Prof. Dr. Frauke Matz ist Inhaberin des Lehrstuhls für Fachdidaktik Englisch an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Michael Rogge ist Fachleiter für das Fach Englisch am ZfsL Gelsenkirchen und Lehrer für Englisch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium Gelsenkirchen. Prof. Dr. Dominik Rumlich lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Paderborn.
Einleitung Teil I: Grundlagen 1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen? 2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz? Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen 3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen? 4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz 5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor? Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen 6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen? 7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Einleitung Teil I: Grundlagen1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen?2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz?Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen?4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz 5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor?Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen?7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Einleitung Teil I: Grundlagen 1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen? 2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz? Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen 3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen? 4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz 5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor? Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen 6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen? 7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Einleitung Teil I: Grundlagen1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen?2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz?Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen?4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz 5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor?Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen?7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?