Klassische Rundfunkmodelle - hier insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk - geraten zunehmend unter Innovations- und Legitimierungsdruck. In diesem Zusammenhang wurde "Public Value" zu einem zentralen Begriff in der Debatte um die Aufgaben von Medien. Er zielt auf die Schaffung gesellschaftlicher Werte ab. Unklar ist jedoch, wie die unterschiedlichsten Anforderungen erfasst, umgesetzt und evaluiert werden können. Der Sammelband präsentiert vielfältige Positionen und Herangehensweisen aus Deutschland und Österreich. Zu Wort kommen WissenschaftlerInnen sowie PraktikerInnen, die aus unterschiedlicher Perspektive und in Bezug auf traditionelle Rundfunkmedien wie Neue Medien Analysen vorstellen und Beispiele erläutern.
Der Inhalt
Öffentlich-rechtliche Medien bzw. duales Rundfunksystem.- Public Value in traditionellen und digitalen Medien.- Qualitätsmedien und Medienwandel
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaften.- MedienpraktikerInnen
Die HerausgeberIn
FH-Prof. Dr. Nicole Gonser ist Leiterin des Forschungsteams des Instituts für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW in Österreich.
Der Inhalt
Öffentlich-rechtliche Medien bzw. duales Rundfunksystem.- Public Value in traditionellen und digitalen Medien.- Qualitätsmedien und Medienwandel
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaften.- MedienpraktikerInnen
Die HerausgeberIn
FH-Prof. Dr. Nicole Gonser ist Leiterin des Forschungsteams des Instituts für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW in Österreich.
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