Statt 17,40 €**
10,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Jakob ist ein ehrgeiziger Germanistikstudent, schreibt Gedichte und grübelt über den Sinn des menschlichen Daseins nach. Sein Traum ist es, in den renommierten Salon der Madame Bouffier aufgenommen zu werden. Als deren Mann einen tragischen Tod stirbt, wird sein Wunsch Wahrheit. Mehr noch: Die verehrte Dame ist von Jakob verzaubert und sie ist davon überzeugt, einen jungen Goethe vor sich zu haben. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, bei dem auch der intellektuelle Austausch und Begegnungen mit interessanten Künstlern nicht zu kurz kommen. Einen weiteren Unterstützer glaubt…mehr

Produktbeschreibung
Jakob ist ein ehrgeiziger Germanistikstudent, schreibt Gedichte und grübelt über den Sinn des menschlichen Daseins nach. Sein Traum ist es, in den renommierten Salon der Madame Bouffier aufgenommen zu werden. Als deren Mann einen tragischen Tod stirbt, wird sein Wunsch Wahrheit. Mehr noch: Die verehrte Dame ist von Jakob verzaubert und sie ist davon überzeugt, einen jungen Goethe vor sich zu haben. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, bei dem auch der intellektuelle Austausch und Begegnungen mit interessanten Künstlern nicht zu kurz kommen. Einen weiteren Unterstützer glaubt Jakob bald in Professor Güldenbrack gefunden zu haben. Doch der will dem Studenten nur zu einer Veröffentlichung seiner Verse verhelfen, wenn er ihm sexuelle Dienste erweist.
Autorenporträt
Ekkehard R. Bader, Jahrgang 1941, lebt seit rund 50 Jahren in Berlin. Seit 1978 ist er freiberuflicher Schriftsteller, Fotograf, Maler und Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller Berlin. Nach dem Abitur und einem Jahr praktischer Arbeit in der Landwirtschaft studierte Bader Geschichte und Journalistik in Leipzig. Er besuchte kunsthistorische Vorlesungen und nahm Privatunterricht auf dem Gebiet der Malerei/Grafik. Seit Jahrzehnten befasst sich der Autor mit brandenburgisch-preußischer sowie europäischer Geschichte, den herausragenden Persönlichkeiten, die jener deutsche Territorialstaat hervorbrachte, seiner Landschaft und Architektur. Zahlreiche Streifzüge führten ihn durch märkische Städte und Dörfer. Er hält Dia-Vorträge, veranstaltet Lesungen und zeigt Grafiken, Aquarelle und Fotos von Landschaft und Architektur der Mark Brandenburg. Seine Werke waren bereits im Berliner und Potsdamer Urania-Haus, in Bibliotheken, Galerien und Schlössern zu sehen.