Die Musicalstimme ist trotz Mikrofonverstärkung immer noch vorrangig ein Originalprodukt des Musicaldarstellers. Im Gegensatz dazu spielt die Popstimme mit stimmlichen Effekten, die meist stark von den Möglichkeiten der Tontechnik abhängen, und die klassische Stimme stellt den tragfähigen musikalischen Gesangston in den Vordergrund, der auch ohne Mikrofon in einem Theater gut hörbar ist. Der Balanceakt zwischen einer Gesangstimme, die vom Zuhörer als schön empfunden werden soll, und einem adäquaten emotionalen Ausdruck zugunsten der Rolle, die verkörpert wird, ist eine große Herausforderung an jeden Musicaldarsteller. Deshalb hat sich die Gesangstimme im Broadway Musical im Laufe des 20. Jahrhunderts von einer eher klassischen Tonproduktion entfernt. Dieses Buch beschäftigt sich mit der typischen Musicalstimme im Broadway Musical und ihrer klanglichen Entwicklung zur sogenannten Beltstimme.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.