Ilona Andrews
eBook, ePUB
Die Nacht der Magie / Stadt der Finsternis Bd.1 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert "Slayer" und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas ...
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert "Slayer" und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.56MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenehepaar Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. "Die Nacht der Magie" ist ihr erster gemeinsamer Roman, mit dem ihnen auf Anhieb der Einstieg in die New-York-Times-Bestsellerliste gelang.
Produktdetails
- Verlag: LYX.digital
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. August 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783802587573
- Artikelnr.: 37144191
Kommt mit in die Zukunft in der Magie und Technik gegeneinander kämpfen!
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, die Auswüchse der magischen Wellen, die Atlanta von Zeit zu Zeit heimsuchen, aufzuspüren und zu beseitigen. Ihr Leben nimmt jedoch eine dramatische Wendung, als ihr bester …
Mehr
Kommt mit in die Zukunft in der Magie und Technik gegeneinander kämpfen!
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, die Auswüchse der magischen Wellen, die Atlanta von Zeit zu Zeit heimsuchen, aufzuspüren und zu beseitigen. Ihr Leben nimmt jedoch eine dramatische Wendung, als ihr bester Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Hat womöglich der charismatische Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit den verschwörerischen Umtrieben zu tun?
Meine Meinung
„Die Nacht der Magie“ ist der erste Teil der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews. Diese Reihe ist ja das Aushängeschild der Urban Fantasy. Da ich einfach mal Lust hatte auf eine starke und unabhängige Frau, als Hauptcharakter, habe ich mich einfach mal an diese Reihe gewagt. Ich wollte aber auch wissen, wieso alle so begeistert sind von dieser Reiher.
Ich muss sagen Kate als Hauptcharakter hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist so ironisch, witzig und einfach ein richtig guter Kick-Ass. Es hat einfach Spaß gemacht mit ihr mitzuraten und mitzufiebern, wer jetzt der böse Serienmörder ist, den sie jagt.
Auch das hin und her mit Curran, dem Herrn der Bestien hat einfach Spaß gemacht zu verfolgen. Ich denke die Beziehung wird noch sehr interessant zwischen den beiden in den nächsten Bänden.
Außerdem überzeugt das Buch wirklich mich ungewöhnlichen Ideen. Allein da dieses Buch ja in der Zukunft spielt und dort die Magie in Wellen auftritt, die die Technik dann ausschaltet und nichts technisches mehr funktioniert. Außerdem allein wie die Gestaltwandler beschrieben sind, sind so ganz anders als in anderen Büchern. Also Idee zu dem Buch konnte mich wirklich überzeugen und man merkt einfach das die Charaktere und jeder Teil dieser Welt wirklich durchdacht ist und so für den Leser einfach sehr realistisch ist.
Trotz allem hab ich auch einen kleinen Kritikpunkt. Für mich war es am Anfang echt ein bisschen schwer mit den ganzen Namen zu recht zu kommen und auch welche Parteien es in dieser Welt gibt. Man braucht schon fast das halbe Buch um sich erst mal ein bisschen zurecht zu finden.
Der Schreibstil ist echt gut, aber ich kann mir vorstellen, das der Witz in der Originalfassung noch viel besser herüberkommt. Trotz allem ein Muss für jeden Fantasy Fan und ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen.
Mit der Sprecherin von diesem Hörbuch musste ich ehrlich gesagt, erst warm werden. Doch man gewöhnt sich an sie und eigentlich liest sie das ganze wirklich gut.
Fazit
Ein guter Auftakt zu einer Reihe mit wirklich viel Potenzial. Diese Reihe ist einfach mal etwas anderes. Sie überzeugt mit interessanten und sympathischen Charaktere und außergewöhnlichen Ideen, die wirklich neugierig auf Mehr machen. Anfangs braucht man zwar eine Weil um sich zurecht zu finden, trotz allem einer wirklich guter erster Teil. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Die Magie kam vor einigen Jahren über Atlanta und hat die Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Es gibt regelmäßig Stromausfälle, das Telefon funktioniert nicht immer und sein Haus sollte man lieber mit Magie gegen Diebstahl schützen, als mit Alarmanlagen.
Die Anderswesen …
Mehr
Die Magie kam vor einigen Jahren über Atlanta und hat die Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Es gibt regelmäßig Stromausfälle, das Telefon funktioniert nicht immer und sein Haus sollte man lieber mit Magie gegen Diebstahl schützen, als mit Alarmanlagen.
Die Anderswesen leben mehr oder weniger im Gleichklang mit den Menschen. Sie lassen sich größtenteils gegenseitig in Ruhe.
Doch um auch ein gewisses Gleichgewicht mit der Magie zu haben, gibt es Söldner, wie Kate, die ihr Geld mit der Beseitigung von magischen Auswüchsen verdient, als sie vom Tod ihres Ziehvaters erfährt. Er war ein Wahrsager und in einem Orden, der, wie die Söldner, für ein gewisses Gleichgewicht zwischen der Magie, den Anderswesen und den Menschen sorgte ...
Kate möchte als knallharte Powerfrau angesehen werden und ihre Taten sprechen für sich. So geht sie auch recht sparsam mit Gefühlen für ihren Ziehvater oder sonst jemanden in ihrer Umgebung um. Dadurch wirkte das Ganze aggressiver, was gut zur Handlung passte.
Insgesamt geht es in dieser Serie grausam und blutig zur Sache, da die Qualen und schmerzhaften Zustände, die Kate im Laufe des Buches durchmachte, distanziert aber teils doch fast spürbar beschrieben wurden. Ebenso wurden die Tatorte sehr detailliert und anschaulich dargestellt.
Von Kates wenigen Mitstreitern gegen das Böse wurde nur einer etwas genauer vorgestellt. Dieser wird wohl auch in den Folgebänden eine größere Rolle spielen.
Anfangs hatte ich enorme Probleme in die Handlung zu finden. Zum Teil hing das was wohl auch damit zusammen, wie die Autorin in ihrem Werk mit der Magie umgeht. Ich konnte gewisse Vorgänge einfach nicht begreifen. Auf der einen Seite ist die Magie gut, gibt Kate Kraft und sie pulsiert durch ihr Schwert und verstärkt es, und auf der anderen Seite bringt die Magie Häuser zum Einsturz.
Ebenso begriff ich sehr lange nicht, wie das Zusammenleben von Menschen und Anderswesen von statten geht. Vieles wurde mir einfach nur vorgesetzt und war meiner Meinung nach zu wenig erklärt, was es mir schwer machte, dem Buch zu folgen. Dadurch war ich einmal kurz davor es abzubrechen.
Aber auf der anderen Seite fand ich das wiederum auch interessant, denn so musste ich mich richtig in die Geschichte hineinknien und mitdenken, um gewisse Vorgänge zu verstehen, was die Autorin sehr geschickt machte. Ohne die Erklärungen und Darstellungen konnte ich mir selbst ein Bild von gewissen Wesen machen und mein Kopfkino hatte trotz fehlender Details mit der Zeit kein Problem, dem Geschehen zu folgen.
Je mehr ich jedoch bei der Magiesache verstand, umso besser konnte ich der Handlung folgen und es baute sich auch langsam so etwas wie eine Spannung auf. Das dauerte zwar ziemlich lange, aber trotz fehlender Dramatik fand ich die Geschichte doch immer interessanter. Was mich immer weiter zog war wohl die Neugierde, da ich mehr über die Zusammenhänge erfahren wollte.
Die Machtworte, die Kate benutzte und beherrschte wurden in Kursivschrift gehalten, wenn sie ausgesprochen wurden. Ebenso wurden ihre Gedanken kursiv gehalten, was mich teilweise amüsierte, bei dem, was sie dachte, und bei ihrer tatsächlichen Antwort auf eine Frage.
Fazit:
Ein interessanter Auftakt einer "blutigen" Serie, die ich weiterverfolgen möchte.
Von mir bekommt dieses Werk drei bis vier positive Sterne.
Stadt der Finsternis - Reihe:
Die Nacht der Magie (März 2009)
Die dunkle Flut (August 2009)
Duell der Schatten (Februar 2010)
Magisches Blut (Januar 2011)
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
***Zum Inhalt:***
Kate Daniels ist Söldnerin, meist damit beschäftigt die gefährlichen Geschöpfe, die die Magieschwankungen und Möchtegernhexenmeister hervorbringen, zu beseitigen.
Als ihr Lehrmeister Greg auf geheimnisvolle Weise ermordet wird, übernimmt sie trotz …
Mehr
***Zum Inhalt:***
Kate Daniels ist Söldnerin, meist damit beschäftigt die gefährlichen Geschöpfe, die die Magieschwankungen und Möchtegernhexenmeister hervorbringen, zu beseitigen.
Als ihr Lehrmeister Greg auf geheimnisvolle Weise ermordet wird, übernimmt sie trotz Geldsorgen auf eigene Faust die Ermittlungen. Zuerst deutet alles auf einen Machtkampf zwischen Nekromanten und Gestaltwandlern hin. Aber es steckt mehr und ein sehr viel gefährlicherer Gegner dahinter. Kate muss all ihre Kräfte und Verbündeten aufbieten, um da wieder lebend raus zu kommen.
***Meine Meinung:***
Die Geschichte der Kate Daniels spielt in einem Atlanta, in dem Magie und Technik um die Vorherrschaft streiten. Kommt es zu einer Magiewelle, funktioniert so gut wie kein technisches Gerät und man muss sich anderweitig behelfen. Sei es mit Pferden oder uralten umgebauten Automobilen, die mit Wasser und Magie betrieben werden und einen Höllenlärm veranstalten. Hier führt die Umschlaggestaltung (gottseidank) ein wenig in die Irre, denn Raumschiffe und damit SciFi kommen nicht vor.
Mit Kate hat Ilona Andrews eine Heldin erschaffen, die mich an Anita Blake zu ihren Anfangszeiten erinnert. Hart, tough und mit einer Schnauze, die sie einfach nicht halten kann, egal wie tief sie sich damit in den Dreck reitet.
Was mir sehr gefallen hat, war die Darstellung der Vampire. Von den ach so schönen, begehrenswerten Blutsaugern habe ich ja mittlerweile die Nase voll. Zu den Kuschelmonstern gibt es hier eine erfrischende Abwechslung. Vampire haben ungefähr so viel Hirn wie Insekten und werden nur von ihrer Blutgier geleitet. Außerdem werden sie umso hässlicher, verkrüppelter und reptilienähnlicher je älter sie werden. Vielleicht ihr ja in der letzten Zeit den Bericht um den angeblichen Baby-Alien Fund gesehen? So ähnlich stelle ich mir diese Vampire vor. Meist werden sie von Nekromanten übernommen und gelenkt, ansonsten sie wie gesagt zu nichts zu gebrauchen.
Die Spuren des Mordfalls führen erst mal zu den Gestaltwandlern, angeführt von Curran, genannt „Der Herr der Bestien“. Mit ihm gerät Kate gewaltig aneinander, denn mit Autorität und Hierarchie hat sie ein dickes Problem.
Blut, Eingeweide und Leichenteile fliegen in dieser Urban-Fantasy-Story ordentlich durch die Gegend, wer also in dieser Hinsicht einen schwachen Magen hat, sollte die Finger davon lassen. Ich fand allerdings diese Horrorelemente richtig gut und ich freue mich schon darauf den Nachfolgeband zu lesen. Denn Kates geheimnisvolle Herkunft (auch wenn sie dem Leser ziemlich klar ist) muss gelüftet werden und zwischen Kate und dem Herrn der Bestien ist noch einiges offen.
Auch wenn dieser Roman einige etwas abgedrehte Elemente aufweist (beispielsweise die Fortbewegung mit Holzplattformen auf Erdstrahladern) und ich mir die Namen der Nekromanten nicht für Geld merken konnte, spreche ich eine klare Leseempfehlung aus.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Kate Daniels kämpft in einer Welt, in der Magie die Technologie besiegt zu haben scheint, als Söldnerin für den, der am besten zahlt, sieht sich aber sonst keiner Partei so richtig zugehörig. Als jedoch ihr Vormund und der beste Freund ihres Vaters Greg ermordet wird, kann sie …
Mehr
Kate Daniels kämpft in einer Welt, in der Magie die Technologie besiegt zu haben scheint, als Söldnerin für den, der am besten zahlt, sieht sich aber sonst keiner Partei so richtig zugehörig. Als jedoch ihr Vormund und der beste Freund ihres Vaters Greg ermordet wird, kann sie nicht umhin, seinen Mord aufklären zu wollen und bietet sich daher dem Orden als Unterstützung an. Greg ist jedoch nicht das einzige Opfer, sowohl Gestaltwandler als auch Nekromanten haben Verluste zu beklagen. Eine finstere Macht scheint beide Gruppen gegeneinander aufhetzen zu wollen. Für Kate beginnt eine actionreiche Jagd nach dem Mörder, die sie selbst mehrmals in große Gefahr bringt.
Das Autorenpaar Andrew und Ilona Gordon kreiert mit der von Magie nur so durchdrungenen Welt mit Schwerpunkt in Atlanta etwas wohltuend anderes. Allerdings hat es der Leser anfangs schwer, sich mit den vielen Besonderheiten und aus sämtlichen Mythen entsprungenen Figuren dieser neuen Welt auseinander zu setzen, da auch nicht alles hinreichend erklärt wird. Ein Glossar mit Begriffserläuterungen, ähnlich wie bei J. R. Ward, hätte dem Buch gut getan.
Die Suche nach dem Mörder wird für Kate zur enormen Herausforderung, gerät sie doch dabei sehr oft in Lebensgefahr. Mit ihrem losen Mundwerk macht sie ohnehin schon brenzlige Situationen noch schlimmer, bringt dabei den Leser aber zum Schmunzeln. Insgesamt ist das Buch sehr düster gehalten, die Kämpfe und deren Auswirkungen werden drastisch und sehr detailreich dargestellt. Leser mit großem Vorstellungsvermögen oder schwachen Mägen sollten manche Stelle einfach überlesen. Auch wird eine sehr deutliche Sprache gesprochen.
Potentielle männliche Gegenparts zur Ich-Erzählerin sind vorhanden, eine romantische Komponente sucht man jedoch vergebens. Erste Anzeichen lassen jedoch auf amouröse Verwicklungen in den nächsten Bänden hoffen. Die Figuren sind allesamt sehr gut charakterisiert und wachsen einem schnell ans Herz. Viele noch offene Fragen zu Kates Vergangenheit und wahren Herkunft verheißen eine für alle Fans der Urban Fantasy vielversprechende Fortsetzung der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
An Anfang Wollte ich das Buch nicht Lesen. Aber ich habe es für mich entdeckt denn es ist mein Geschmack. und Es war super zu Lesen. Ich habe für das Buch 4 Tage Bebtaucht umes zu Lesen und Ich bin Davon nicht mehr los Gekommen. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann Gezogen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich finde dieses buch fantastisch.danach habe ich mir auch gleich die anderen teile gekauft und brenne darauf den neuen teil zu lesen.
Die beiden personen die diese bücher schreiben haben echt was drauf und können durch ihre art und weise auch so junge leser wie mich überzeugen und …
Mehr
Ich finde dieses buch fantastisch.danach habe ich mir auch gleich die anderen teile gekauft und brenne darauf den neuen teil zu lesen.
Die beiden personen die diese bücher schreiben haben echt was drauf und können durch ihre art und weise auch so junge leser wie mich überzeugen und fesseln=)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
