1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Patentamt würde die im Buch enthaltenen Erfindungen ablehnen, weil das Unwort "Perpetuum mobile" darin vorkommt. Dabei ist es ganz harmlos, weil rein geometrisch, also hinter dem Rücken der Thermodynamik vorbei, weil eben auch die Umkehrung der Quadratur des Kreises nicht funktioniert und aus Quadraten keine Kreise gemacht werden können. Die Natur kümmert sich nicht um Definitionen, aber sie steht vor dem Problem der Polarisierung zu entgehen und in die Parallelität zu entkommen, aber durch das Aufeinandertreffen mit anderen Parallelen doch wieder zu einer Polarisierung gezwungen wird. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Das Patentamt würde die im Buch enthaltenen Erfindungen ablehnen, weil das Unwort "Perpetuum mobile" darin vorkommt. Dabei ist es ganz harmlos, weil rein geometrisch, also hinter dem Rücken der Thermodynamik vorbei, weil eben auch die Umkehrung der Quadratur des Kreises nicht funktioniert und aus Quadraten keine Kreise gemacht werden können. Die Natur kümmert sich nicht um Definitionen, aber sie steht vor dem Problem der Polarisierung zu entgehen und in die Parallelität zu entkommen, aber durch das Aufeinandertreffen mit anderen Parallelen doch wieder zu einer Polarisierung gezwungen wird. Ein Hoffen und Zweifeln aber andauernd ja sogar ewig wie ein Zweitaktmotor mal polar mal parallel – eben das perfekte Perpetuum mobile.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1944 in Wien geboren, durch Angriffe vertrieben, von den Amerikanern befreit an die Russen verschenkt, 1961 eingemauert und 1990 hoffnungsvoll dem Geltungsbereich der BRD beigetreten. In der DDR aufgewachsen nach dem Abitur und einer Maurerlehre in Dresden als Bauingenieur diplomiert und in verschiedenen Abteilungen der Bauindustrie gearbeitet. In der Nachwendezeit wegen Überqualifikation ein tiefer Fall in die Autodidaktik von Philosophie und Religion.