Tessa Collins
eBook, ePUB
Die Nelkentochter / Die Blumentöchter Bd.3 (eBook, ePUB)
Roman Die beliebte Blumentöchter-Saga geht weiter
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der dritte Teil der Blumentöchter-Saga um fünf Frauen, fünf Kontinente und ein großes Geheimnis Nach dem Tod ihrer Großmutter hat Lali den Halt verloren. Bei Rose hat sie Trost und Wärme gefunden, nachdem ihre eigene leibliche Mutter die Familie früh verlassen und nach Sri Lanka gegangen ist ist. Lali hat nie begreifen können, wieso ihre Mutter das getan hat, und ist nun vollkommen überrumpelt, als sie in der Gärtnerei eine Gedichtsammlung von ihr findet. Die feinfühligen Texte brechen in Lali etwas auf und sie beschließt, ihre Mutter endlich zur Rede zu stellen. Zum ersten Mal in ...
Der dritte Teil der Blumentöchter-Saga um fünf Frauen, fünf Kontinente und ein großes Geheimnis Nach dem Tod ihrer Großmutter hat Lali den Halt verloren. Bei Rose hat sie Trost und Wärme gefunden, nachdem ihre eigene leibliche Mutter die Familie früh verlassen und nach Sri Lanka gegangen ist ist. Lali hat nie begreifen können, wieso ihre Mutter das getan hat, und ist nun vollkommen überrumpelt, als sie in der Gärtnerei eine Gedichtsammlung von ihr findet. Die feinfühligen Texte brechen in Lali etwas auf und sie beschließt, ihre Mutter endlich zur Rede zu stellen. Zum ersten Mal in ihrem Leben verlässt sie ihr Nest in Cornwall und geht nach Sri Lanka. Dort begibt sie sich auf die Spuren einer alten Teeplantage und stößt auf ein großes Familiengeheimnis ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.99MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Tessa Collins ist das Pseudonym der deutschen Autorin Silke Ziegler. Sie lebt mit ihrer Familie in Weinheim an der Bergstraße. Wenn sie nicht auf Reisen ist, schreibt sie sich ihre Traumländer herbei oder verbringt Zeit in der Natur.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 31. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843733069
- Artikelnr.: 70301434
Zum Inhalt:
Lali weiß nicht, in welche Richtung ihr Leben sich entwickeln soll. Seit dem Tod ihrer oma, wo sie Wärme gefunden hatte nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hatte und in ihre Heimat Sri Lanka zurück gegangen ist. Jetzt ist eine Gedichtsammlung ihrer Mutter …
Mehr
Zum Inhalt:
Lali weiß nicht, in welche Richtung ihr Leben sich entwickeln soll. Seit dem Tod ihrer oma, wo sie Wärme gefunden hatte nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hatte und in ihre Heimat Sri Lanka zurück gegangen ist. Jetzt ist eine Gedichtsammlung ihrer Mutter aufgetaucht und das löst etwas in Lali aus und sie will ihre Mutter in Sri Lanka zur Rede stellen.
Meine Meinung:
Der nun mittlerweile dritte Teil der Blumentöchter führt uns in ein Land, dass geheimnisvoll ist und für europäische Verhältnisse völlig anders. Ich mochte die Protagonistin Lali sehr und fand es bemerkenswert, wie sie sich auf die Suche ihrer Vergangenheit begeben hat und diese in Sri Lanka doch vorhandenen Standesdünkel überwindet. Die Geschichte ihrer Mutter, aber auch Großmutter ist geprägt durch das Gefühl, dass eine Art Fluch auf den Frauen der Familie liegt und ein anderes Geheimnis kommt erst nach und nach ans Licht. Durch die unterschiedlichen Zeitstränge bildet sich langsam ein vollständiges Bild. Der Schreibstil hat mir gefallen.
Fazit:
Wieder eine interessante Geschichte
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sri Lanka
Auf Blooming Hall in Cornwall findet sich ein kleiner unscheinbarer Gedichtband, der offenbar von Lalis Mutter Isha stammt. Aufgrund der poetischen und sehr persönlichen Einträge beschließt die 25jährige, nach Sri Lanka zu reisen, um zu erfahren, warum ihre Mutter …
Mehr
Sri Lanka
Auf Blooming Hall in Cornwall findet sich ein kleiner unscheinbarer Gedichtband, der offenbar von Lalis Mutter Isha stammt. Aufgrund der poetischen und sehr persönlichen Einträge beschließt die 25jährige, nach Sri Lanka zu reisen, um zu erfahren, warum ihre Mutter sie und ihren Vater vor vielen Jahren so plötzlich verlassen hat. In Cornwall hält sie zurzeit ohnehin nichts, schlittert sie doch nur von einem unbefriedigenden Praktikum ins nächste ohne konkrete Vorstellung, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Ebenso stimmungsvoll wie die ersten beiden Bände dieser unglaublich schönen Reihe geht es auch diesmal zu. Kurzerhand setzen wir uns mit Lali ins Flugzeug und reisen von England nach Sri Lanka, betreten eine gänzlich andere Welt, tauchen ein in eine fremde Kultur mit außergewöhnlichen Farben und Düften. Die Familiengeschichte ist sehr realistisch konzipiert und führt bisweilen auch zurück in die 1980er-Jahre und somit in den Bürgerkrieg, in welchem die Tamilen ihre Unabhängigkeit einfordern. Teils brutale Szenen muss der Leser hier aushalten, aber so ist das Leben von Lalis Vorfahren nun einmal verlaufen. Insgesamt überwiegen aber heitere und zukunftsweisende Momente auf der prächtigen Tropeninsel mit ihren beachtlichen Teeplantagen, dem bekannten Berg Adam’s Peak mit seinem magischen Sonnenaufgang oder dem Pinnawala Elefantenwaisenhaus. Viele interessante Details fließen leichtfüßig in die berührende Romanhandlung ein und wecken beim Leser Fernweh.
Tessa Collins erzählt mit ihrem einfühlsamen Schreibstil immer nur so viel wie nötig, wenn es um Gewalt geht und so viel wie möglich, wenn es um Träume und Visionen geht, sodass diese überwältigende Geschichte doch eine sehr positive Energie ausstrahlt. Meine anfänglichen Befürchtungen, dass nach dem ersten Teil „Die Blumentöchter“ nichts mehr an diesen herankommen kann, sind nach „Die Wildblütentochter“ (Teil 2) und „Die Nelkentochter“ (Teil 3) längst zerstreut. Ich freue mich auf eine weitere emotionale Reise mit Magnolia, welche im Jänner 2026 starten wird. Bis dahin empfehle ich die drei verfügbaren Blumentöchter sehr, sehr gerne weiter, soferne man Interesse hegt für ferne Länder und spannende und gleichsam gefühlvolle Familiengeschichten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Nelkentochter hat 496 Seiten und ist Band 3 der Reihe. Es geht in jedem Band um verschiedene Frauen und Kontinente, doch es verbindet sie ein Geheimnis. Das Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, es ist immer eine abgeschlossene Geschichte, wenn man aber …
Mehr
Die Nelkentochter hat 496 Seiten und ist Band 3 der Reihe. Es geht in jedem Band um verschiedene Frauen und Kontinente, doch es verbindet sie ein Geheimnis. Das Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, es ist immer eine abgeschlossene Geschichte, wenn man aber nacheinander liest, weiß man mehr, worum es sich bei dem Geheimnis handelt. Das Cover passt sehr gut zu dieser Geschichte, auch optisch ähnelt es den anderen Bänden. Der Farbschnitt dazu ist ein Hingucker.
Diesmal wird der Leser nach Sri Lanka versetzt. Eine geheimnisvolle Teeplantage und Gedichte über eine grosse Liebe mache diesen Band so spannend und interessant. Nach dem Tod ihrer Oma hat Lali den Halt verloren. Bei Rose hat sie Trost und Wärme gefunden, nachdem ihre Mama sie und ihren Vater verlassen hat und damals einfach so, von einen Tag auf den anderen, nach Sri Lanka gereist ist und dort die Teeplantage der Familie übernommen hat. Seit dem Tag hat sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie gepflegt. Alle haben darunter sehr gelitten. Jetzt wagt Lali einen sehr großen Schritt. Sie hat in der Gärtnerei eine Gedichtsammlung gefunden,die von ihrer Mama stammt. Sie entscheidet sich, nach Sri Lanka zu fliegen, um die Mama zu finden und sich mit ihr auszusprechen. Es ist etwas Besonderes, sie verlässt zum ersten Mal Cornwall. Sie wird nicht enttäuscht, auf der Teeplantage stößt sie auf ein Familiengeheimnis.
Die Familiengeschichte ist sehr glaubhaft und detalliert dargestellt. Lila und Isha treffen aufeinander. Es ist ein besonderer Moment für die beiden. Die besondere Erzählung vom Leben der Großmutter Saliya während des Bürgerkrieges ist sehr intensiv und emotional beschrieben. Da erfährt der Leser einiges über die damaligen Verhältnisse und, was für eine starke Frau Saliya in Wirklichkeit gewesen war. Sie wurde damals von Rebellen entführt und nie durfte nie mehr zu ihrer Familie zurückkehren. Ihr Schicksal war eines von vielen in der damaligen Zeit. So erfährt Lali einiges über ihre Familie und kehrt zu ihren Wurzeln zurück.
Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig, die zwei Erzählstränge sind sehr informativ geschrieben, es kommt keine Langeweile auf beim Lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken auf den Leser sehr echt und authentisch. Man fiebert mit ihnen mit, dass was sie gerade erleben, erfährt man hautnah und ist voll in der Geschichte drin. Ich vergebe für diesen Band 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Ich freue mich schon auf den Folgeband und die nächste Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lalis Mutter ist damals einfach zurück nach Sri Lanka gegangen und hat ihre Tochter zurückgelassen. Ihre Großmutter Rose hat sich liebevoll um Lali gekümmert, doch nun ist Rose verstorben und Lali verliert den Halt. Immer noch vermisst Lali ihre Mutter, und als eine …
Mehr
Lalis Mutter ist damals einfach zurück nach Sri Lanka gegangen und hat ihre Tochter zurückgelassen. Ihre Großmutter Rose hat sich liebevoll um Lali gekümmert, doch nun ist Rose verstorben und Lali verliert den Halt. Immer noch vermisst Lali ihre Mutter, und als eine Gedichtsammlung von ihr in der Gärtnerei auftaucht, beschließt sie nach Sri Lanke zu ihrer Mutter zu reisen, um mit ihr zu reden.
„Die Nelkentochter“ von Tessa Collins ist der dritte Band aus der Reihe „Die Blumentöchter“. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm flüssig lesen. Sie erzählt bildgewaltig und detailreich, so dass man einen wundervollen Eindruck von der Insel bekommt.
Die Charaktere sind gut und authentisch dargestellt. Obwohl Lali schon früh ohne ihre Mutter auskommen musste, fühlte sie sich in Cornwall immer liebevoll umsorgt und geborgen. Trotzdem vermisste sie ihre Mutter schmerzlich. Aber nun will Lali sie zur Rede stellen. In Sri Lanka begegnet sie ihrer Mutter, doch das Treffen ist enttäuschen für Lali. Werden sie wieder zusammenfinden? Lali lernt die Geschichte ihrer Familie mütterlicherseits kennen und so versteht sie dann besser, warum alles so gekommen ist.
Mir hat diese emotionale Geschichte mit der ganz besonderen Atmosphäre auf Sri Lanka gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Nelkentochter
Die Nelkentochter begleiten wir die dritte Enkeltochter von Rose auf der Suche nach ihren Wurzeln. Es geht um Lali, deren Mutter sie verlassen hat als sie noch ein kleines Kind war. Ihre Reise führt sie nach Sri Lanka, auf eine Teeplantage, der Heimat ihrer Mutter.. Dort …
Mehr
Die Nelkentochter
Die Nelkentochter begleiten wir die dritte Enkeltochter von Rose auf der Suche nach ihren Wurzeln. Es geht um Lali, deren Mutter sie verlassen hat als sie noch ein kleines Kind war. Ihre Reise führt sie nach Sri Lanka, auf eine Teeplantage, der Heimat ihrer Mutter.. Dort trifft sie auf ihre Mutter, die Geschichte ihrer Familie und lernt die Liebe kennen...
Dies ist bereits der dritte Teil über Roses Enkelinnen, allerdings ist jede Geschichte in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden. Ich mag an der Reihe besonders das sie mich an sehr unterschiedliche Orte führt, diesesmal Sri Lanka. Dort begegneten mir nicht nur Rlefanten, sondern auch die spannende Geschichte von Laris Mutter und Großmutter. Die Frage warum Laris Mutter ihr kleines Kind zurück ließ und ihren Mann verließ. Dazu gibt es wieder eine romantische Liebesgeschichte. Lali musste all ihren Mut zusammen nehmen, um diese Reise anzutreten und hat nicht aufgegeben das hat mir gut gefallen. Aber auch die Beschreibungen von Sri Lanka, ei er mir unbekannten Welt mochte ich sehr.
Die perfekte Sommerlektüre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
sehr schön
Das Cover des Buches hat in mir auf Anhieb Gefallen. Der Liste ist farbenfroh, und wunderschön gestaltet.
Dieses Buch ist der 3. Teil,
Ich hatte jedoch vorher noch keinen anderen Teil dieser Buchreihe gelesen. Aber ich konnte mich direkt in das Buch einlesen und konnte mich …
Mehr
sehr schön
Das Cover des Buches hat in mir auf Anhieb Gefallen. Der Liste ist farbenfroh, und wunderschön gestaltet.
Dieses Buch ist der 3. Teil,
Ich hatte jedoch vorher noch keinen anderen Teil dieser Buchreihe gelesen. Aber ich konnte mich direkt in das Buch einlesen und konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden. Mir hat die Geschichte auf einen hieb gut gefallen, da sie von einer Jungen Frau handelt die ihre Wurzeln beziehungsweise ihre Mutter sucht für diese Suche nimmt sie eine große reise auf Sich, die sie in ein sehr fernes Land führt.
Die Geschichte ist sehr detailliert geschrieben, und ich konnte mich sehr gut in die gefühlswelt der Protagonistin einfühlen. Nun.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe würde ich auch sehr gerne die anderen 2 Teile dieser Bücherreihe gelesen da sie mir wunderbar gefallen hat und. Ich begeistert bin von dem schreibstil der autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Nelkentochter ist das dritte Buch der fünfteiligen Familiensaga von Tessa Collins. Nachdem mir bereits die Blumentöchter und die Wildblütentochter sehr gefallen haben, habe ich mich sehr auf eine neue Geschichte gefreut, vor allem da ich solche Familiengeschichten sehr mag, welche …
Mehr
Die Nelkentochter ist das dritte Buch der fünfteiligen Familiensaga von Tessa Collins. Nachdem mir bereits die Blumentöchter und die Wildblütentochter sehr gefallen haben, habe ich mich sehr auf eine neue Geschichte gefreut, vor allem da ich solche Familiengeschichten sehr mag, welche im Stil von den sieben Schwestern von Lucinda Riley geschrieben sind.
Diesmal geht es um Lali. Ihre Mutter hat sie und ihren Vater verlassen, als sie noch ein kleines Kind war. Nun macht Lali sich auf dem Weg nach Sri Lanka um ihrer Mutter zu suchen und vor allem herauszufinden, warum diese damals England verlassen hat.
Der Roman ist sehr flüssig geschrieben, ich hatte ihn sehr schnell gelesen, bin immer gespannt geblieben wie es wohl ausgehen mag, mit allen Personen, Lali, ihrer Mutter Isha, und deren Mutter Saliya. Die Story ist sehr gut durchdacht und umgesetzt im Buch. Man konnte mit allen Frauen mitfühlen und mitfiebern.
Dieses Buch ist wirklich ein sehr schöner bewegender Roman, der auch Lust auf eine Reise nach Sri Lanka macht.
Das sehr schön gestaltete Buchcover mit dem sehr schönen Blumenfarbschnitt rundet alles wieder perfekt ab.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch Die Magnolientochter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sri Lanka als Sehnsuchtsort
"Die Nelkentochter“ von Tessa Collins erzählt die Geschichte von Lily, einer jungen Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter das Erbe eines mysteriösen Familiengeheimnisses antreten muss. Auf ihrer Reise durch die verworrene Geschichte ihrer Familie …
Mehr
Sri Lanka als Sehnsuchtsort
"Die Nelkentochter“ von Tessa Collins erzählt die Geschichte von Lily, einer jungen Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter das Erbe eines mysteriösen Familiengeheimnisses antreten muss. Auf ihrer Reise durch die verworrene Geschichte ihrer Familie stößt sie auf Geheimnisse, die ihre gesamte Existenz infrage stellen. Der Roman fesselt mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und emotionaler Tiefe, während Collins eine interessante, aber etwas vorhersehbare Handlung entwickelt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn ihre Entwicklungen stellenweise klischeehaft wirken. Ich mag es in Ihren Büchern, dass man immer ein neues Land entdeckt. Trotz kleiner Schwächen und etwas langatmiger Passagen ist das Buch insgesamt unterhaltsam und bietet eine schöne Atmosphäre. Die nächsten Bände werde ich auf jeden Fall weiter lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In "Die Nelkentochter" entführt uns die Geschichte von Lali nach Sri Lanka, wo ihre Mutter lebt, die sie als Kleinkind alleine beim Vater in England gelassen hat. Irgendwie fühlt sich Lali ziemlich verloren in ihrem Leben und als ihr zufällig ein Gedichtband ihrer Mutter in …
Mehr
In "Die Nelkentochter" entführt uns die Geschichte von Lali nach Sri Lanka, wo ihre Mutter lebt, die sie als Kleinkind alleine beim Vater in England gelassen hat. Irgendwie fühlt sich Lali ziemlich verloren in ihrem Leben und als ihr zufällig ein Gedichtband ihrer Mutter in die Hände fehlt, verspürt sie den starken Wunsch ihre Mutter in Sri Lanka kennenzulernen.
Als fliegt sie recht spontan zu ihrer Mutter auf die Teeplantage ihrer Familie und schnell baut sie eine enge Verbindung zu ihrer Mutter auf. In deren Heimat stößt sie auf das schwierige Schicksal ihrer Großmutter, die zu Zeiten des Bürgerkrieges verschleppt, zur Arbeit gezwungen und missbraucht wurde. Ihre Familie hat nie davon erfahren, sondern gingen immer davon aus, dass sie ihre Familie freiwillig verlassen hatte. Doch Lali setzt alles daran hinter das geheimnisvolle Verschwinden ihrer Oma aufzuklären.
Vielleicht findet Lali hier auf Sri Lanka endlich ihren ganz persönlichen Sinn des Lebens und auch ihr Glück?
Tessa Collins legt mit "Die Nelkentochter" einen schönen und gelungenen dritten Teil der Blumentöchter vor. Genauso wie seine Vorgängerbände gibt es einen passenden Blumenfarbschnitt. Und auch der Aufbau ähnelt sich, aber das schadet der Geschichte nicht, sondern im Gegenteil das gefällt mir gerade besonders gut an der Reihe. Die Geschichte wird einerseits aus Gegenwartsicht einer der Blumentochter erzählt und zum anderen entführt uns die Geschichte in ein anderes Land, wo es ein großes Familienmitglied von einem der Elternteile gibt. Diese Geschichte wird durch häufige Rückblenden in die Vergangenheit ausführlich und gut in die Geschichte eingebaut, so dass man als Leser beide Zeitebene immer weiter lesen möchte.
Insgesamt kann ich wieder eine klare Leseempfehlung abgeben und ich freue mich schon sehr, auf den 4. Teil der Blumentöchterserie, die uns dann nach Neuseeland entführen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wenn man gerade keine Zeit hat zu reisen oder sich vielleicht nicht traut, dann einfach einen Roman von Tessa Collins lesen. Auch mit ihrem dritten Band aus der Reihe der „Blumentöchter“ schafft sie es, uns andere Länder und Kulturen näher zu bringen. In ihrem neuen Roman …
Mehr
Wenn man gerade keine Zeit hat zu reisen oder sich vielleicht nicht traut, dann einfach einen Roman von Tessa Collins lesen. Auch mit ihrem dritten Band aus der Reihe der „Blumentöchter“ schafft sie es, uns andere Länder und Kulturen näher zu bringen. In ihrem neuen Roman „Die Nelkentöcher“ entführt sie uns ins exotische Sri Lanka, früher bekannt als Ceylon. Die 25jährige Lali lebt in Cornwall und wurde von ihrem Vater alleine großgezogen. Ihre Mutter hat die Familie früh verlassen, ist in ihre Heimat nach Sri Lanka zurückgekehrt und hat den Kontakt komplett abgebrochen. Nun ist die Zeit gekommen und Lali möchte ihre Mutter kennenlernen. Hals über Kopf reist sie nach Sri Lanka, ohne zu wissen, was sie dort erwarten wird. Die Wiedersehensfreude ist groß, doch Lalis Mutter ist besorgt, denn angeblich gibt es einen Fluch, der die Frauen der Familie seit Generationen heimsucht. Viele Frauen sind früh verstorben und Lalis Großmutter ist in den Wirren des Bürgerkrieges in den 1980er Jahren spurlos verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Als Leserin ahnt man schon, welchen Verlauf die Handlung nehmen wird. Doch das trübt nicht die Lesefreude. Auch hier greift Tessa Collins das bewährte Konzept der zwei Zeitebenen auf. So erfahren wir in Rückblenden, was Lalis Großmutter widerfahren ist und in der Gegenwartsebene verfolgen wir Lalis Besuch auf Sri Lanka. Die Autorin versteht es, Emotionen zu übermitteln und beschreibt wunderschön die Farben und Erlebnisse die auf Lali einströmen. Auch lässt sie uns an Land, Leute, Kultur und historischen Begebenheiten teilhaben. Doch spart sie auch die schlimme Entwicklung des Bürgerkriegs nicht aus. Dieser ist mir zwar noch in Erinnerung, doch weiß ich wenig darüber. Somit habe ich wieder etwas dazugelernt. Wie schon in den Vorgängerromanen hat Tessa Collins sympathische Protagonisten geschaffen und die 496 Seiten vergehen wie im Flug. Die Autorin gibt ihren Romanen immer wieder neue Impulse. So werden hier selbstgeschriebene Gedichte von Lalis Mutter eingeschoben. Hier wäre weniger mehr gewesen und ich hätte darauf verzichten können, doch finde ich die Idee an sich charmant. Wer bislang noch nicht den Wunsch verspürte nach Sri Lanka zu reisen, wird es nach dieser Lektüre auf alle Fälle wollen. Ich wäre einem Besuch nicht abgeneigt und auch die von Lali hoch gelobten ayurvedischen Behandlungen klingen interessant. Nun freue ich mich auf den nächsten Band und spreche eine absolute Leseempfehlung aus. Neueinsteiger dieser Reihe werden sich sofort zurechtfinden, denn die Romane können unabhängig von einander gelesen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
