Martin Hinsch vermittelt dem Leser das Wichtigste in Kürze zur Normenumstellung der neuen ISO 9001:2015. Zu jedem einzelnen Normenkapitel werden dazu alle wesentlichen Änderungen erklärt. Der Autor richtet sich damit vor allem an jene QM-Interessierten, die bereits Kontakt mit der alten ISO 9001:2008 hatten und nun knapp und präzise über alle für den betrieblichen Alltag wichtigen Neuerungen informiert werden möchten. Für detailliertere Informationen werden die Leser auf das Grundlagenwerk "Die neue ISO 9001:2015 - Ein Praxis-Ratgeber für die Normenumstellung" von Martin Hinsch verwiesen.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Dr. Martin Hinsch ist Auditor und Betriebsberater im Bereich des Qualitätsmanagements. Sein Handwerk erlernte er anfänglich bei verschiedenen großen deutschen Unternehmensberatungen. Es folgten fast zehn Jahre bei einem internationalen Technikdienstleister für Fluggesellschaften. Dort war er als Projektleiter für Prozess- und Qualitätsmanagement in Hamburg, in der Schweiz sowie im Mittleren Osten tätig.
Der Inhalt
- Aufbau und Grundprinzipien der ISO 9001:2015
- Relevante Änderungen im Normentext
Die Zielgruppen
- Anwender der ISO 9001:2015 aus der Praxis, die mit der ISO 9001:2008 vertraut sind
Der Autor
Dr. Martin Hinsch ist Auditor und Betriebsberater im Bereich des Qualitätsmanagements. Sein Handwerk erlernte er anfänglich bei verschiedenen großen deutschen Unternehmensberatungen. Es folgten fast zehn Jahre bei einem internationalen Technikdienstleister für Fluggesellschaften. Dort war er als Projektleiter für Prozess- und Qualitätsmanagement in Hamburg, in der Schweiz sowie im Mittleren Osten tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.