Der Inhalt
Öffentlichkeitswandel und digitale Revolution.- Fernsehen: mobil und interaktiv.- Antworten auf Fake News und Filterblasen.- Wie weiter mit dem Qualitätsjournalismus?
Die Zielgruppen Praktikerinnen und Praktiker in Journalismus und Medien Studierende und angehende Journalistinnen und Journalisten
Lehrende an Hochschulen und in der Journalistenausbildung
Die Herausgeber
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für medienadäquate Inhalteaufbereitung an der HTWK Leipzig.
Prof. Wolfgang Kenntemich war von 1991 bis 2011 Chefredakteur des MDR, ist Honorarprofessor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie Direktor des EIQ Europäisches Institut für Qualitätsjournalismus in Leipzig.
Dr.-Ing. Uwe Kulisch ist Professor für den Lehrbereich Elektronische Mediensystemtechnik an der HTWK Leipzig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Einige Abbildungen und zahlreiche Infoboxen unterstützen Darlegung und Vermittlung. Mehrfach werden Tipps und praktische Empfehlungen gegeben, Theorie und Praxis werden verknüpft. Alles in allem ein Orientierungs- und Impulsbuch, das eine allgemeine Bestandsaufnahme mit einem Ausblick bietet und diese Feststellungen mit Einordnungen und Empfehlungen verbindet. " (DFJV-Newsletter, August 2018)