Nicht lieferbar
Die neue Schulbibel
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich vor allem mit dem „Gleichnis nach dem verlorenen Sohn“ beschäftigen. Hierbei werde ich mich auf das Buch „Meine Schulbibel“ stützen. Diese Arbeit wird sich vor allem mit dem Thema Gleichnisse befassen. Welche Gattungen von Gleichungen gibt es? Wie sind sie zu deuten? Welche Merkmale besitzen sie? Besonders werde ich mich auf das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus dem Lukasevangelium stützen und ihn…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich mich vor allem mit dem „Gleichnis nach dem verlorenen Sohn“ beschäftigen. Hierbei werde ich mich auf das Buch „Meine Schulbibel“ stützen. Diese Arbeit wird sich vor allem mit dem Thema Gleichnisse befassen. Welche Gattungen von Gleichungen gibt es? Wie sind sie zu deuten? Welche Merkmale besitzen sie? Besonders werde ich mich auf das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus dem Lukasevangelium stützen und ihn auf seine Aussage und sein Gottesbild hin deuten. Ich werde die einzelnen Personen charakterisieren und ihre Bedeutung veranschaulichen. Gleichnisse kann man auf unterschiedliche Weise hin deuten und meistens wird auch nicht nur ein Gottesbild dargestellt. Handelt es sich eher um ein helles oder um ein dunkles Gottesbild? Welche möglichen Gottesbilder in diesem Gleichnis stecken, möchte ich durch die Arbeit herausstellen.