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Tugsal Mogul hat «die möglicherweise komprimierteste Recherchearbeit über den NSU-Fall unternommen. Was er hier an Begebenheiten und Fakten zusammengetragen hat, zieht einem wahrlich die Schuhe aus, denn es zeigt nicht nur die Pannen, sondern auch regelrechte Sabotageakte bei den Ermittlungen ... (und vor allem) den beschämenden Umgang mit den Angehörigen der Opfer. Moguls realitätsgesättigtes Informationsknäuel ist geschickt verknotet, ... die medialen Brechungen und ironischen Verfremdungen sind ein gekonnter Zug, sie wirken dem Betroffenheitsreflex entgegen und stellen zugleich die…mehr

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Produktbeschreibung
Tugsal Mogul hat «die möglicherweise komprimierteste Recherchearbeit über den NSU-Fall unternommen. Was er hier an Begebenheiten und Fakten zusammengetragen hat, zieht einem wahrlich die Schuhe aus, denn es zeigt nicht nur die Pannen, sondern auch regelrechte Sabotageakte bei den Ermittlungen ... (und vor allem) den beschämenden Umgang mit den Angehörigen der Opfer. Moguls realitätsgesättigtes Informationsknäuel ist geschickt verknotet, ... die medialen Brechungen und ironischen Verfremdungen sind ein gekonnter Zug, sie wirken dem Betroffenheitsreflex entgegen und stellen zugleich die Unerhörtheit des Geschehens aus.» (Theater Heute) «Ein packendes Rechercheprojekt ... Ein aufwühlendes, mutiges Stück, das lange nachwirkt.» (Westfälische Nachrichten)

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Autorenporträt
Tugsal Mogul wurde 1969 in Neubeckum geboren. Der diplomierte Schauspieler, Regisseur und Autor, Anästhesist und Notarzt studierte neun Jahre parallel Medizin an den Universitäten Hannover, Wien und Lübeck sowie Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit spielte Mogul in diversen Filmen und Theaterstücken mit. Sein Stück Die Deutsche Ayse war 2013 zum Festival «Made in Germany» in Stuttgart eingeladen sowie 2014 zum NRW-Theatertreffen, wo es sowohl den Publikumspreis als auch den Preis der Jugendjury gewann. Die NSU-Morde: Auch Deutsche unter den Opfern wurde 2015 zu den Autorentheatertagen und 2016 zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen. Im Rahmen der Hamburger Privattheatertage 2016 wurde es mit dem Monica-Bleibtreu-Preis in der Kategorie «(zeitgenössisches) Drama» ausgezeichnet.