Wolfram Braun
Die Ökonomik der Unternehmung (eBook, PDF)
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Wolfram Braun
Die Ökonomik der Unternehmung (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 33.08MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -36%11Matthias KroppManagement-Buyouts und die Theorie der Unternehmung (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11Wolfram BraunUnternehmensökonomie (eBook, PDF)42,99 €
- -30%11Florian BieberbachDie optimale Größe und Struktur von Unternehmen (eBook, PDF)38,66 €
- -22%11Praxis und Theorie der Unternehmung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Rudolf LargeUnternehmerische Steuerung von Ressourceneignern (eBook, PDF)42,99 €
- -10%11Franchising und asymmetrische Informationen (eBook, PDF)35,96 €
- -40%11Ulrich Schmidt-SudhoffUnternehmerziele und unternehmerisches Zielsystem (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11
- -12%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 232
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322840370
- Artikelnr.: 53209376
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Vorwort: Thema und Gliederung.- 1 Einführung.- I. Ein produktionspreistheoretischer Neuansatz.- II. Fragestellung.- III. Theoretischer Rahmen - das Beispiel Absatztheorie.- 2 Neoklassische Theorie der Firma.- I. Ertragsgesetz und vollkommene Konkurrenz.- II. Klärung und Kritik.- III. Offene Wege.- 3 Theoretische Perspektiven und Neuansatz.- 4 Preistheorie.- I. Marshalls Dilemma und die Theorie der Produktionspreise.- II. Preispolitik und Wettbewerbsprozesse - das Beispiel Marketing.- III. Zwischenergebnis.- 5 Wettbewerbstheorie.- I. Investitionstätigkeit und Gewinnquote.- II. Preisbestimmung durch Kosten und Monopolgrad.- III. Eine dynamische Wettbewerbs- und Unternehmenstheorie.- IV. Zwischenergebnis.- 6 Wachstumstheorie.- I. Gesamtwirtschaftliche und ordnungspolitische.- Rahmenbedingungen unternehmerischer Innovationen.- II. Neoklassische Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung.- III. Das kapitaltheoretische Dilemma der neoklassischen Theorie.- IV. Von der Neoklassik zur Theorie der ökonomischen Dynamik.- 7 Ökonomische Dynamik I: Unternehmen und Wettbewerb.- I. Problemstellung.- II. Eigenkapital, Gewinn und Wachstum.- III. Finanzierung und die Rolle der Kapitalmärkte.- IV. Kapitalmarkt im Unternehmensverbund - das Beispiel Konzernfinanzierung.- V. Unternehmenshierarchie und Wettbewerb - das Beispiel Organisation.- VI. Wettbewerb, Technologie und Produktionsprozesse - das Beispiel Produktion.- 8 Ökonomische Dynamik II: Unternehmen und Gesamtwirtschaft.- I. Zusammenfassung und Problemstellung.- II. Erweiterung des produktionspreistheoretischen Basismodells.- III. Basisentscheidungen.- IV. Unternehmensaktivitäten und Makroprozesse.- V. Ökonomische Verantwortung als Unternehmensfunktion?.- 9 Schlußbetrachtung: Eine offeneTheorie der Unternehmung.- Anmerkungen zu den einzelnen Paragraphen.
Vorwort: Thema und Gliederung.- 1 Einführung.- I. Ein produktionspreistheoretischer Neuansatz.- II. Fragestellung.- III. Theoretischer Rahmen - das Beispiel Absatztheorie.- 2 Neoklassische Theorie der Firma.- I. Ertragsgesetz und vollkommene Konkurrenz.- II. Klärung und Kritik.- III. Offene Wege.- 3 Theoretische Perspektiven und Neuansatz.- 4 Preistheorie.- I. Marshalls Dilemma und die Theorie der Produktionspreise.- II. Preispolitik und Wettbewerbsprozesse - das Beispiel Marketing.- III. Zwischenergebnis.- 5 Wettbewerbstheorie.- I. Investitionstätigkeit und Gewinnquote.- II. Preisbestimmung durch Kosten und Monopolgrad.- III. Eine dynamische Wettbewerbs- und Unternehmenstheorie.- IV. Zwischenergebnis.- 6 Wachstumstheorie.- I. Gesamtwirtschaftliche und ordnungspolitische.- Rahmenbedingungen unternehmerischer Innovationen.- II. Neoklassische Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung.- III. Das kapitaltheoretische Dilemma der neoklassischen Theorie.- IV. Von der Neoklassik zur Theorie der ökonomischen Dynamik.- 7 Ökonomische Dynamik I: Unternehmen und Wettbewerb.- I. Problemstellung.- II. Eigenkapital, Gewinn und Wachstum.- III. Finanzierung und die Rolle der Kapitalmärkte.- IV. Kapitalmarkt im Unternehmensverbund - das Beispiel Konzernfinanzierung.- V. Unternehmenshierarchie und Wettbewerb - das Beispiel Organisation.- VI. Wettbewerb, Technologie und Produktionsprozesse - das Beispiel Produktion.- 8 Ökonomische Dynamik II: Unternehmen und Gesamtwirtschaft.- I. Zusammenfassung und Problemstellung.- II. Erweiterung des produktionspreistheoretischen Basismodells.- III. Basisentscheidungen.- IV. Unternehmensaktivitäten und Makroprozesse.- V. Ökonomische Verantwortung als Unternehmensfunktion?.- 9 Schlußbetrachtung: Eine offeneTheorie der Unternehmung.- Anmerkungen zu den einzelnen Paragraphen.