1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 'Die Phantasie in der Malerei' von Max Liebermann wird die Rolle der Phantasie in der Kunst erforscht. Liebermann, ein renommierter Maler des 19. Jahrhunderts, zeigt in diesem Buch, wie die Kreativität und Vorstellungskraft eines Künstlers seine Werke prägen. Mit einer klaren und prägnanten Sprache erklärt Liebermann die Bedeutung von Phantasie in der Malerei und wie sie den Betrachter beeinflussen kann. Dieses Buch ist ein einzigartiger Beitrag zum Verständnis der Kunst des 19. Jahrhunderts. Liebermann verwebt kunsthistorische Details mit persönlichen Einsichten, die den Leser in die Welt der Malerei einführen.…mehr

Produktbeschreibung
In 'Die Phantasie in der Malerei' von Max Liebermann wird die Rolle der Phantasie in der Kunst erforscht. Liebermann, ein renommierter Maler des 19. Jahrhunderts, zeigt in diesem Buch, wie die Kreativität und Vorstellungskraft eines Künstlers seine Werke prägen. Mit einer klaren und prägnanten Sprache erklärt Liebermann die Bedeutung von Phantasie in der Malerei und wie sie den Betrachter beeinflussen kann. Dieses Buch ist ein einzigartiger Beitrag zum Verständnis der Kunst des 19. Jahrhunderts. Liebermann verwebt kunsthistorische Details mit persönlichen Einsichten, die den Leser in die Welt der Malerei einführen.
Autorenporträt
Max Liebermann, geb. 1847, gest. 1935, war ein deutscher Maler und Grafiker und ein Hauptvertreter des deutschen Impressionismus, beeinflusst u. a. von der Schule von Barbizon; 1873-1878 in Paris, 1878-1884 in München, danach in Berlin tätig, wo er 1898 die Berliner Sezession gründete. Max Liebermann wurde 1872 durch die naturalistische Interpretation der Gänserupferinnen berühmt.