Gleich am Anfang sei gesagt, dass es sich bei diesem Buch um eine Fortsetzung handelt und es am besten wäre, man beginnt am Anfang der Geschichte, da sich das Abenteur dann flüssiger liest, denn nicht nur die Charaktere werden detaillierter vorgestellt, auch das Hintergrundswissen und die
Vorkenntnisse macht etwas aus. Hinzu kommt, dass das Buch garantiert die Leser bezaubern wird und diese…mehrGleich am Anfang sei gesagt, dass es sich bei diesem Buch um eine Fortsetzung handelt und es am besten wäre, man beginnt am Anfang der Geschichte, da sich das Abenteur dann flüssiger liest, denn nicht nur die Charaktere werden detaillierter vorgestellt, auch das Hintergrundswissen und die Vorkenntnisse macht etwas aus. Hinzu kommt, dass das Buch garantiert die Leser bezaubern wird und diese bestimmt auch den ersten Band lesen werden, also warum nicht in der richtigen Reihenfolge.
Die Geschichte beginnt spannend und herausfordernd denn diesmal müssen Roberta, Petronella und Pellegrino mit den Großeltern das Nordpolarmeer erforschen um nach ihrem Vater Dr. Oscar zu suchen. Nicht ahnend was sie hier erwartet, werden sie Gefahren und Abenteuern ausgesetzt. Der Autorin gelingt es auch in diesem Band von Beginn an einen wunderbaren Spannungsbogen aufzubauen und dennoch altersgerecht alles zu beschreiben. Wie im ersten Band zuvor begeistert das Buch durchaus mit den wunderbaren Zeichnungen von Verena Wugeditsch, was dem Buch einen großen Pluspunkt gibt. Die Geschichte ist kreativ und fantasievoll, hat viele mysteriöse, ja sogar manchmal etwas gruselige Momente, verschafft eine beeindruckende Atmosphäre und ist zugleich eine wendungsreiche Familiengeschichte, die keinen ungerührt lassen wird.
Wir hoffen nur, dass die Reihe noch viele Folgebände in peto hat, denn wir haben die Kids wirklich ans Herz geschlossen und können es gar nicht abwarten sie in ihrem nächsten Abenteuer zu begleiten. Absolute Leseempfehlung und das perfekte Geschenk für Leseratten und diese, die es noch werden wollen. Denn mit diesem Buch ist es garantiert!!