24,99 €
24,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
24,99 €
24,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
24,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
24,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II - Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.28MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II - Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwöchigen zirkuspädagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Hammelburg. Im Zuge von Teil drei wird zum einen auf die Rahmenbedingungen des besagten Zirkusprojekts eingegangen und zum anderen das Projekt in seiner Struktur beschrieben. Punkt vier befasst sich, unter Berücksichtigung des im dritten Teil geschaffenen theoretischen Hintergrunds, mit der konkreten Erforschung der Gruppendynamik der am Projekt teilnehmenden Gruppe. Hierbei bedient sich die Arbeit der Ergebnisse einer soziometrischen Studie, die ihre Rohdaten aus der Erhebung vor und nach dem Zirkusprojekt zieht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ab Herbst 2014 - Mastersrudium an der Deutschen Sporthochschule Köln WS 09/10 - SS 13 Bachelor of Arts - Weiterführende Bildung im Jugendalter Universität Würzburg Thema Bachelor-Arbeit: Gruppendynamische Prozesse innerhalb der Zirkuspädagogik. Praktische Projektdurchführung und Empirie zum sozialen Wirkungspotential von Zirkuspädagogik. (Note: Sehr gut) Seit WS 09/10 Studium - Lehramt Realschule Fächerkombination: Sport und Englisch Universität Würzburg ------------------------------------- seit 2009 Trainer im Kinder-Winter-Zirkus, Würzburg Schuljahr 2012/2013 Fremdsprachenassistent (Deutschlehrer) in Wicklow, Irland 06. 05.12 - 13.05.12 Training, Betreuung, Organisation einer zirkuspädagogischen Freizeit des Zirkus Luna, Langendorf 01.09.10 - 31.07.12 Trainertätigkeit in der Turnabteilung der TG Zell 01.11.10 - 31.05.11 Sporttrainer für Untersuchungshäftlinge der Justizvollzugsanstalt Würzburg