"Die Präsidentin" ist ein weiterer Thriller aus der Feder des Autors Randy Singer, welcher mich sehr fasziniert hat. Die Wahrheiten, die sich hier verbergen empfinde ich als dramatisch, schmerzlich und auch leicht provokant. da es auffordert, Dinge zu überdenken, die Entscheidungen betreffen, die
andere für mich treffen und die unausweichlich sind. Nicht alle Entscheidungen, die höher Stehende für…mehr"Die Präsidentin" ist ein weiterer Thriller aus der Feder des Autors Randy Singer, welcher mich sehr fasziniert hat. Die Wahrheiten, die sich hier verbergen empfinde ich als dramatisch, schmerzlich und auch leicht provokant. da es auffordert, Dinge zu überdenken, die Entscheidungen betreffen, die andere für mich treffen und die unausweichlich sind. Nicht alle Entscheidungen, die höher Stehende für mich treffen sind fundiert durchdacht und gerade wie hier beschrieben, eine Falle, die zum Tode führt.
Auch wenn "Die Präsidentin" in einem christlichen Verlag erscheint, ist der Glaube meiner Meinung nach fast schon zu kurz gekommen. Es erschlägt zumindest nicht und wird hier und da angerissen, ohne zu erschlagen, daher wäre es definitiv kein Kritikpunkt, diesen Thriller nicht lesen zu wollen, da es nicht der Fokus der Story sein wird. Für mich hätte es gerne ein klein wenig mehr sein können. Da ich schon mehrfach Bücher des Autors gelesen habe, weiß ich zu schätzen, wie intensiv mich die Story bewegen wird und auch hier dringt vieles in mein Bewusstsein, was mich fast schon überfordert. Amerika, das Land der großen Möglichkeiten? Definitiv ein Land, was anders tickt als das, was wir in unserer Demokratie gewohnt sind. Befehle, die hier gegeben werden, werden hinterfragt, da sie Menschenleben kosten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht abzuschätzen, wie viele Marines durch unsinnige Befehle ihr Leben lassen. Randy Singer gelingt es, mich Dinge hinterfragen zu lassen und mich dennoch gänzlich darauf einzustellen, das es eben eine andere Kultur der Befehlsführung gibt, die mir wirklich unbekannt ist. Insgesamt gesehen wirklich authentisch dargestellt und daher wie auch die Thriller zuvor absolut Hochwertig.
Randy Singer hat es erneut geschafft mich zu begeistern. Da ich aber ehrlich sei möchte in meiner Bewertung muss ich sagen, das mich manches Handeln zutiefst traurig gemacht hat, da es eben auf einer wahren Begebenheit aufgebaut ist und Unschuldige ihr Leben für die Obrigkeiten lassen mussten, da sie gehorsam Befehle ausgeführt haben. Manchmal sollte man Befehle vielleicht doch hinterfragen? Positiv ist, das die Wahrheit am Ende siegt. Menschen werden dadurch nicht lebendig, aber für die Hinterbliebenden ist es ein großer Trost.
Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung, da auch "Die Präsidentin" lernt umzudenken und im Sinne ihres Landes zu handeln. Es imponiert, auch wenn sie eine fiktive Person ist. Wer John Grisham mag, wird Randy Singer lieben.
5 Sterne!