Nicht lieferbar
Die Programmatik der CDU (eBook, PDF) - Buck, Patrick
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Die Parteien und ihr Demokratieverständnis in der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand für das Seminar „Die Parteien und ihr Demokratieverständnis in der Bundesrepublik“ bei Joachim Müller in der Universität Oldenburg im Wintersemester 2007/08. Es handelt sich um eine Ausarbeitung zu einem Referat mit dem Thema „Geschichte und Programmatik der CDU“. In der Arbeit wird die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Die Parteien und ihr Demokratieverständnis in der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit entstand für das Seminar „Die Parteien und ihr Demokratieverständnis in der Bundesrepublik“ bei Joachim Müller in der Universität Oldenburg im Wintersemester 2007/08. Es handelt sich um eine Ausarbeitung zu einem Referat mit dem Thema „Geschichte und Programmatik der CDU“. In der Arbeit wird die Entstehungsgeschichte der CDU behandelt. Weiterhin wird ein Blick auf die Art und Weise geworfen, wie die Partei programmatisch gearbeitet hat und wie sich die Schwerpunkte dieser Arbeit im Laufe der Jahrzehnte verändert haben.
Autorenporträt
Patrick Buck wurde 1981 in Hamburg geboren. Er studierte Politikwissenschaft und Sportwissenschaft an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und schloss 2014 mit dem Magister ab. Daneben arbeitete er als freier Journalist in Oldenburg und beobachtete sein Interessenfeld, die Lokalpolitik, auf diese Weise noch aus einer weiteren Perspektive.