Nicht lieferbar
Die Propagandastrategie des Islamischen Staates (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Terrororganisationen die Medien nutzen, um sich selbst darzustellen, ist im Grunde nichts Neues. Schon zu Zeiten, in denen Al-Qaida als gefährlichste Terrorgruppe wahrgenommen wurde, setzte die Gruppe um Osama bin Laden auf die Verbreitung ihrer Videobotschaften durch die Berichterstattung im Fernsehen. Nicht anders geht seit einigen Jahren der Islamische Staat (IS) vor, allerdings verfolgt diese…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Terrororganisationen die Medien nutzen, um sich selbst darzustellen, ist im Grunde nichts Neues. Schon zu Zeiten, in denen Al-Qaida als gefährlichste Terrorgruppe wahrgenommen wurde, setzte die Gruppe um Osama bin Laden auf die Verbreitung ihrer Videobotschaften durch die Berichterstattung im Fernsehen. Nicht anders geht seit einigen Jahren der Islamische Staat (IS) vor, allerdings verfolgt diese Terrororganisation eine sehr viel professionellere Medienstrategie, die ich im vorliegenden Essay untersuchen werde.