Erst einmal danke ich hier für nochmal dem Familia Verlag, welcher mir auch soviele tolle Kleinigkeiten zu diesem Buch mitschickte, sowie BloggdeinBuch und auch der Autorin für die tolle persönliche Widmung in diesem Buch. Es hat mir wirklich eine große Freude bereitet, dieses tolle Buch lesen zu
dürfen.
Worum geht´s?
Esmé ist anders, als alle Anderen in ihrem Alter. Für ihre Eltern…mehrErst einmal danke ich hier für nochmal dem Familia Verlag, welcher mir auch soviele tolle Kleinigkeiten zu diesem Buch mitschickte, sowie BloggdeinBuch und auch der Autorin für die tolle persönliche Widmung in diesem Buch. Es hat mir wirklich eine große Freude bereitet, dieses tolle Buch lesen zu dürfen.
Worum geht´s?
Esmé ist anders, als alle Anderen in ihrem Alter. Für ihre Eltern empfindet sie nicht wirklich viel und es fällt ihr schwer soziale Kontakte zu knüpfen. Nur für ihren Bruder Eric, da ist etwas. Doch nach und nach zieht sich Esmé zurück in ihre Welt, in ihre Träume, in welchen immer ein Mann erscheint. Doch dann sieht sie diesen auch im wahren Leben. Was hat es mit diesem Mann auf sich?
Auszug aus dem Buch Seite 199
"Du denkst eine Vision hat dich zu mir geführt? Erzählt mir mehr darüber, bat er sie. Er musste jetzt alles wissen."
Ich selber bin ein kleiner Fan von Avalon Büchern. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch. Der Einstieg in das Buch war wirklich sehr einfach, denn man wurde nicht direkt in die Fantasy Welt hinein geworfen, sondern nach und nach in diese entführt. Das fand ich gleich zu Beginn sehr positiv. Als es dann endlich um Avalon ging, spürte man die Magie dessen, die wundervoll beschriebenen magischen Orte und war ganz schnell tief in der Geschichte drin. Auch Fabelwesen wie Dämonen, Zauberer, Göttinnen oder Priesterinnen kamen in der Geschichte vor. Amanda Koch schaffte es einfach eine tolle Atmosphäre zu erschaffen und bei dem Leser ein detailliertes Bild vor Augen entstehen zu lassen. Der lockere, jugendliche und vorallem einfache Schreibstil rundete das Buch dann wundervoll ab. Es wurde aus der 3. Person erzählt und ein Wechsel aus den Erzählperspektiven schaffte somit eine interessante Abwechslung.
Auch für Spannung und Action war in diesem Buch das ein oder andere Mal gesorgt. Es wurde also nie langweilig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Am Ende des Buches dachte ich das ein oder andere Mal, dass Amanda Koch einen fiesen Cliffhanger einbringen würde, doch so war dies zum Glück nicht. Der Leser wurde mit einem guten und zufrieden gestellten Gefühl zurück gelassen, was natürlich auch wieder Lust auf Band 2 machte.
Das Cover des Buches zeigt vermutlich Esmé und die Welt Avalons. Es ist in einem wunderschönen Grünton gehalten und konnte mich von sich überzeugen.
Die Protagonistin Esmé war mir sofort sympathisch. Anfangs wirkte sie sehr introvertiert und in sich gekehrt, doch schon bald merkte man, welch positive Entwicklung sie machte. Sie kam aus sich heraus und entwickelte eine neue Persönlichkeit.
Auch Raven ist ein toller Charakter. Er zeigte Stärke und Verantwortung, doch ließ er sich schnell von Esmé aus der Bahn werfen, so, dass ein Gefühlschaos entstand. Die Liebe zwischen den beiden wächst ganz nebenbei, so, dass an der Haupthandlung immer wieder festgehalten wurde.
Es gab noch den ein oder anderen Nebencharakter, der mich auf seiner Reise rund um Avalon verzaubern konnte.
Natürlich ließ die Autorin noch einige offene Fragen bezüglich der Charaktere im Raum stehen, da diese sich mit Sicherheit weiter entwickeln werden. Somit macht es mir natürlich noch mehr Spaß auf den Folgeband zu warten.
Dies ist der Auftakt einer neuen wunderschönen Reihe von Amanda Koch, ein Buch, was mich verzaubern konnte und auf eine mystische Reise mitnahm, welches ich jedem Fantasyleser ans Herz legen möchte und hoffentlich nicht lange auf Band 2 warten lässt.
- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
- Charaktere: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies www.sharonsbuecher.blogspot.de