7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"Die Organisation der Zeugen Jehovas ist eine höchst intelligent manipulierende und effizient seelen-beraubende Institution. Sie stiehlt pure Lebenskraft." Erkennbar ist dies aber erst von außen - solange man drin ist, ist es nicht zu sehen. Dieser Lebensbericht gewährt tiefen Einblick in die Welt der Zeugen Jehovas, beleuchtet die Hintergründe ihrer Aktionen und die Wirkung auf die Psyche des einzelnen. Dieses Werk ist speziell den Hineingeborenen gewidmet und zeigt auf, was es für ein Kind heißt, "als Zeuge Jehovas erzogen" zu werden. Es macht deutlich, wie das Glaubensgebäude der…mehr

Produktbeschreibung
"Die Organisation der Zeugen Jehovas ist eine höchst intelligent manipulierende und effizient seelen-beraubende Institution. Sie stiehlt pure Lebenskraft." Erkennbar ist dies aber erst von außen - solange man drin ist, ist es nicht zu sehen. Dieser Lebensbericht gewährt tiefen Einblick in die Welt der Zeugen Jehovas, beleuchtet die Hintergründe ihrer Aktionen und die Wirkung auf die Psyche des einzelnen. Dieses Werk ist speziell den Hineingeborenen gewidmet und zeigt auf, was es für ein Kind heißt, "als Zeuge Jehovas erzogen" zu werden. Es macht deutlich, wie das Glaubensgebäude der Organisation die natürliche Individualität - besonders bei Kindern - grundlegend und nachhaltig verzerrt und stört. Es zeigt aber auch, dass TROTZ ALLEM angerichteten Schaden des Menschen innerer Kern durch NICHTS zerstört werden kann ... und schenkt damit jedem Aussteiger (besonders hineingeborenen) sowohl Mut als auch Hoffnung, wieder zu sich selbst zu finden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Silvia Lackner, gebürtige Wienerin (1969), Bildende Künstlerin und Autorin, lebt zurzeit in der schönen Wachau in Österreich. Sie wurde in die Organisation der Zeugen Jehovas hineingeboren, war überzeugt bis hin zum Fanatismus und entschied sich mit 33 Jahren zum Ausstieg. Das Leben innerhalb der Organisation beschreibt sie in ihrem ersten Buch "Die Psychologie der Zeugen Jehovas", das Leben "danach", nach dem Ausstieg und dem Prozess der Selbstfindung und Vergangenheitsbewältigung im vorliegenden Buch "Die WELT ist ganz anders!" Mit ihren Werken (in Wort und Bild) betont sie die Wichtigkeit der Selbst-Kenntnis und Befreiung von Fremdbestimmtheit, denn nur durch das klare Erkennen dessen, wer man wirklich ist, können Aktionen zum Wohle der Gesamtheit gesetzt werden. Und das braucht unsere Welt.