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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Sächsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lernbereich 3 begegnen den Schülern quadratische Funktionen und quadratische Gleichungen. In der geplanten Unterrichtsstunde lernen sie die Funktion f(x) = (x + d)² kennen. Zu Beginn des Lernbereiches wurden bereits der Funktionenbegriff und die linearen Funktionen wiederholt. Die Schüler kennen zudem quadratische Funktionen der Form f(x) = ax² + c, sowie deren Merkmale. Neben dem Zeichnen des Funktionsgraphen…mehr

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Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Sächsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Mathematik Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lernbereich 3 begegnen den Schülern quadratische Funktionen und quadratische Gleichungen. In der geplanten Unterrichtsstunde lernen sie die Funktion f(x) = (x + d)² kennen. Zu Beginn des Lernbereiches wurden bereits der Funktionenbegriff und die linearen Funktionen wiederholt. Die Schüler kennen zudem quadratische Funktionen der Form f(x) = ax² + c, sowie deren Merkmale. Neben dem Zeichnen des Funktionsgraphen mit Hilfe einer Wertetabelle sollen die Schüler auch dazu befähigt werden, den Graphen mit Hilfe des Scheitelpunktes und der Normalparabel zu zeichnen. Dafür nutzen sie die Eigenschaften von f(x) aus. Kurvendiskussionen werden vorrangig mit Hilfe der Anschauung begründet. Beispielsweise sind Untersuchungen auf Beschränktheit oder Monotonie auf Grund der unbekannten Mengenlehre nicht möglich. Um eine sichere Grundlage im Umgang mit den quadratischen Funktionen und den Begrifflichkeiten (z.B. Definitionsbereich, Wertebereich,...) zu erarbeiten, ist es darüber hinaus entscheidend, diese auf vielfältige Weise und stark anschaulich orientiert zu festigen.

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