Sonea, ein Mädchen aus dem Hüttenviertel in Imardin, der Hauptstadt von Kyralia, findet bei der alljährlichen Säuberung heraus , dass sie über Magie verfügt. Daraufhin wird sie von der Magiergilde verfolgt, da sie nun eine wilde Magierin ist und dies in Imardin verboten ist. Um nicht die ganze Stadt
in Brand zu setzten, muss sie lernen ihre Kräfte zu kontrolieren. Doch dies schafft sie nicht ohne…mehrSonea, ein Mädchen aus dem Hüttenviertel in Imardin, der Hauptstadt von Kyralia, findet bei der alljährlichen Säuberung heraus , dass sie über Magie verfügt. Daraufhin wird sie von der Magiergilde verfolgt, da sie nun eine wilde Magierin ist und dies in Imardin verboten ist. Um nicht die ganze Stadt in Brand zu setzten, muss sie lernen ihre Kräfte zu kontrolieren. Doch dies schafft sie nicht ohne die Hilfe der Gilde und deren Büchern über Magie, vor der sie aber Angst hat, da sie befürchtet ihre Familie, Freunde und das ganze Hüttenviertel zu verraten. Mit der Hilfe ihres guten Freundes Cery und den Dieben, gelingt es ihr sich immer wieder vor der Gilde zu verstecken. Doch dann geschieht ein großer Verrat unter den Dieben und die Gefahr, die von ihr ausgeht wird immer unkontrollierbarer.
Das Buch hat uns sehr gut gefallen, da es spannend geschrieben ist. Obwohl das Buch in einer Fantasiewelt spielt, werden auch reale Belange einbezogen, wie Klassenverhältnisse und die Bedeutung wahrer Freundschaft.