Die Reform des höheren Schulwesens auf Grund der Ostendorfschen These: Der fremdsprachliche Unterricht ist mit dem Französischen zu beginnen (eBook, PDF)
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Inhaltsangabe
I. Ostendorfs Schrift: Mit welcher Sprache beginnt zweckmäßiger Weise der fremdsprachliche Unterricht.- II. Die format bildende Kraft des lateinischen und des französischen Unterrichts.- III. Der psyhchische Verlauf der Arbeit bei Beginn des fremdsprachlichen Unterrichts.- V. Der lateinische und der franzöfische Elementarunterricht.- V. Zenguisse für die Priorität einer lebenden Sprache.- VI. Gymnasium und Realgymnasium - oder Einheitsschule?.- VII. Die soziale Bedentung der Priorität des Französischen.
I. Ostendorfs Schrift: Mit welcher Sprache beginnt zweckmäßiger Weise der fremdsprachliche Unterricht.- II. Die format bildende Kraft des lateinischen und des französischen Unterrichts.- III. Der psyhchische Verlauf der Arbeit bei Beginn des fremdsprachlichen Unterrichts.- V. Der lateinische und der franzöfische Elementarunterricht.- V. Zenguisse für die Priorität einer lebenden Sprache.- VI. Gymnasium und Realgymnasium - oder Einheitsschule?.- VII. Die soziale Bedentung der Priorität des Französischen.
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