Nicht lieferbar
Die Regulierung der österreichischen Printmedien (eBook, PDF) - Herda, Ingmar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Politik in Österreich, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Mediensystem in Österreich ist – um es drastisch auszudrücken – eine Katastrophe! Die Meinungsvielfalt ist nicht gegeben. Der hohe Konzentrationsgrad – entstanden durch kaufmännische Interessen die Renditen zu erhöhen und Wettbewerber zu verdrängen – verhindert das Aufkommen von Gegenmeinungen. Der Boulevard nimmt eine unvergleichbar starke Stellung ein und reduziert politisch brisante…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Region: Westeuropa, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Politik in Österreich, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Mediensystem in Österreich ist – um es drastisch auszudrücken – eine Katastrophe! Die Meinungsvielfalt ist nicht gegeben. Der hohe Konzentrationsgrad – entstanden durch kaufmännische Interessen die Renditen zu erhöhen und Wettbewerber zu verdrängen – verhindert das Aufkommen von Gegenmeinungen. Der Boulevard nimmt eine unvergleichbar starke Stellung ein und reduziert politisch brisante Themen auf einfache Lösungen. Differenzierungen finden nicht statt, Diffamierungen sind üblich, Selbstherrlichkeit der Medienmacher allgegenwärtig. Der kleine Anteil an Qualitätszeitungen schaffte es nicht sich als Leitmedium zu etablieren, diesen Platz nimmt "die Krone" ein.