16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Bedeutung der Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg. Nach einer Einführung in die CSR-Grundlagen, wie die Modelle von Carroll und Hiß, wird die praktische Umsetzung beleuchtet. Dabei geht es um die positiven Effekte von CSR auf die Markenreputation, Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenbindung. Kritisch betrachtet die Arbeit auch das Thema Greenwashing, das für Imagezwecke missbraucht…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Bedeutung der Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg. Nach einer Einführung in die CSR-Grundlagen, wie die Modelle von Carroll und Hiß, wird die praktische Umsetzung beleuchtet. Dabei geht es um die positiven Effekte von CSR auf die Markenreputation, Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenbindung. Kritisch betrachtet die Arbeit auch das Thema Greenwashing, das für Imagezwecke missbraucht wird und so die Glaubwürdigkeit von CSR gefährdet. Abschließend wird ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen gegeben: Unternehmen müssen CSR ernsthaft integrieren, um langfristig erfolgreich zu bleiben und die steigenden Erwartungen von Stakeholdern und Kunden zu erfüllen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.