15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Projektmanagement, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer zunehmend komplexen Informationsgesellschaft gewinnen Stakeholder und ihre Einflüsse auf den Projekterfolg immer mehr an Bedeutung. Diese Arbeit widmet sich der Analyse und Beschreibung einer Stakeholderanalyse, um die relevanten Anspruchsgruppen für die Bertrandt AG zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen der Stakeholderanalyse werden Begriffe wie "Stakeholder" und "Stakeholderanalyse"…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Projektmanagement, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer zunehmend komplexen Informationsgesellschaft gewinnen Stakeholder und ihre Einflüsse auf den Projekterfolg immer mehr an Bedeutung. Diese Arbeit widmet sich der Analyse und Beschreibung einer Stakeholderanalyse, um die relevanten Anspruchsgruppen für die Bertrandt AG zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen der Stakeholderanalyse werden Begriffe wie "Stakeholder" und "Stakeholderanalyse" definiert und ihr Bezug zum Projekterfolg herausgearbeitet. Der Analyseprozess wird in vier Schritte unterteilt: Identifikation, Anforderungserhebung, Klassifikation der Stakeholder mittels A-B-C-Bewertung und Visualisierung durch Kraftfelder und Stakeholder Maps. Im Methodenteil erfolgt eine exemplarische Anwendung der Analyse auf ein fiktives Projekt, basierend auf der Expertise und Erfahrung von Praktiker:innen. Die Ergebnisse werden kritisch reflektiert, um zukünftige Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Diese Arbeit bietet eine praxisorientierte Herangehensweise an das Stakeholdermanagement und zeigt dessen Relevanz für Projekterfolge auf.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.