Berthold Brand analysiert den Zusammenhang zwischen dem Einsatz von manifestierten Talenten bei Führungskräften und der Wirksamkeit ihrer Führung. Der Autor belegt, dass die Wirksamkeit von Führung am höchsten ist, wenn Führungskräfte den überwiegenden Teil ihrer Talente beruflich einsetzen und der geringere Anteil ihrem Privatbereich vorbehalten bleibt. Im Transferteil seiner Arbeit gibt er Hinweise auf praktische Umsetzungsmöglichkeiten in Unternehmen und Institutionen.
Der Inhalt
.Entwicklung eines Modells zur Talentidentifizierung
.Erschließung theoretischer Grundlagen von wirksamer Führung
.Einfluss von Talenten auf wirksame Führung
.Empfehlungen für die Praxis
Die Zielgruppen
.Dozierende und Studierende aus der Psychologie, insbesondere aus der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Organisations- und Personalpsychologie
.Fach- und Führungskräfte aus der Personal- und Führungskräfteentwicklung, dem Recruiting und der Arbeits- sowie Organisationspsychologie, Akteure aus den Bereichen Personalberatung und -training, Prozessbegleitung und Coaching
Der Autor
Berthold Brand arbeitet als selbstständiger Coach und ist als Lehrbeauftragter für Wirtschaftspsychologie bei der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.