34,99 €
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
34,99 €
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
34,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Wie kann man das Richtige tun? Oliver Banz und Stefan Schweyer geben mit ihren acht Maximen eine praxisnahe Orientierung, wie im unternehmerischen Alltag die richtige Entscheidung getroffen werden kann: Unternehmenszweck, Menschlichkeit, Glückseligkeit, Wahrhaftigkeit, Verantwortung, Rationalität, Fairness und Nachhaltigkeit. In dem Maximenset integrieren sie ihre Erfahrung und die christlich-abendländische Tradition zu einer ganzheitlichen Sichtweise. Anhand von Fallbeispielen wie dem Einstellen und Entlassen von Mitarbeitenden oder dem Untergang der Credit Suisse werden die Maximen getestet…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.62MB
Produktbeschreibung
Wie kann man das Richtige tun? Oliver Banz und Stefan Schweyer geben mit ihren acht Maximen eine praxisnahe Orientierung, wie im unternehmerischen Alltag die richtige Entscheidung getroffen werden kann: Unternehmenszweck, Menschlichkeit, Glückseligkeit, Wahrhaftigkeit, Verantwortung, Rationalität, Fairness und Nachhaltigkeit. In dem Maximenset integrieren sie ihre Erfahrung und die christlich-abendländische Tradition zu einer ganzheitlichen Sichtweise. Anhand von Fallbeispielen wie dem Einstellen und Entlassen von Mitarbeitenden oder dem Untergang der Credit Suisse werden die Maximen getestet und diskutiert. Sie bieten eine Ausgangslage, um die eigene Entscheidungsfindung zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Inhalte: - Entscheiden heißt: eine Möglichkeit Wirklichkeit werden lassen - Warum Entscheidungen durch Maximen geleitet sind - Das Richtige tun: bewusst entscheiden und die Tragweite von Entscheidungen beachten - Einführung in die acht Maximen: Unternehmenszweck, Menschlichkeit, Glück, Wahrhaftigkeit, Verantwortung, Rationalität, Fairness und Nachhaltigkeit - Rolle des Unternehmenszwecks bei der Entscheidungsfindung - Konkrete Beispiele aus der Praxis und LösungsvorschlägeDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Oliver Banz Dr. iur. Oliver Banz, MBA (Chicago Booth), ist Leiter einer Investmentgesellschaft für erneuerbare Energien. Er war als Rechtsanwalt und Unternehmensberater tätig, bevor er in verschiedenen Banken größere Führungsaufgaben in Front- und Stabsfunktionen übernahm. Stefan Schweyer Prof. Dr. Stefan Schweyer ist Ordentlicher Professor für Praktische Theologie an der Universitären Theologischen Hochschule STH Basel. Nach Studienzeiten in Basel und Chicago folgte die Promotion in Leuven (Belgien) und die Habilitation an der Universität Freiburg (Schweiz). Als freiberuflicher Berater und Coach begleitet er Kirchgemeinden und Leitungspersonen in Entwicklungsprozessen.