-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
  • Format: PDF

Anna-Christina Leisin zeigt mittels einer quantitativen Online-Umfrage auf, dass eine große Diskrepanz zwischen den identifizierten Wünschen der Freiwilligen nach Anerkennung und dem im Rahmen dieser Arbeit untersuchten Einsatz sowie der Gestaltung von Auszeichnungen besteht. Die Autorin weist nach, dass diese Form der Anerkennung in der Praxis eine noch eher untergeordnete Rolle spielt. Hinsichtlich des Einsatzes und der Art von Auszeichnungen stellt sie außerdem signifikante Unterschiede zwischen verschiedenen Freiwilligenbereichen fest.
Der Inhalt
Auszeichnungen: Relevanz, Formen und
…mehr

Produktbeschreibung
Anna-Christina Leisin zeigt mittels einer quantitativen Online-Umfrage auf, dass eine große Diskrepanz zwischen den identifizierten Wünschen der Freiwilligen nach Anerkennung und dem im Rahmen dieser Arbeit untersuchten Einsatz sowie der Gestaltung von Auszeichnungen besteht. Die Autorin weist nach, dass diese Form der Anerkennung in der Praxis eine noch eher untergeordnete Rolle spielt. Hinsichtlich des Einsatzes und der Art von Auszeichnungen stellt sie außerdem signifikante Unterschiede zwischen verschiedenen Freiwilligenbereichen fest.

Der Inhalt

  • Auszeichnungen: Relevanz, Formen und Effekte
  • Gestaltungsparameter von Auszeichnungen
  • Einsatz, Gestaltung und Wirkung von Auszeichnungen im Freiwilligenbereich


Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende aus den Fachgebieten Unternehmensführung, strategisches Humanressourcenmanagement, Anreiz- und Motivationsforschung und Psychologie
  • Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und Non-Profitorganisationen


Die Autorin

Anna-Christina Leisin (M.A.) absolvierte ihr Masterstudium bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno S. Frey an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Wolfgang Jenewein an der Forschungsstelle für Customer Insight an der Universität St. Gallen, Schweiz.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Anna-Christina Leisin (M.A.) absolvierte ihr Masterstudium bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno S. Frey an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Wolfgang Jenewein an der Forschungsstelle für Customer Insight an der Universität St. Gallen, Schweiz.